Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um hilfe mein PC startet ned mehr(bios?)

Von anfang an:
war gerade mitten im spiel als mein PC sich einfach ausschaltete & versuchte neu zu starten.
Versuchte deshalb weil der PC kaum über das anfangsbild (bei mir ein packard bell screen mit nem kleinen menu F2, ESC &F8) nicht hinauskam.
ich drückte einfach F2 in der hoffnung ins bios zu kommen und nach 5min als ich wieder zum PC war ich im bios (zeit gemessen 3:57 -->unnormal)
das booten geht garned(bekomme screen mit der tabelle (ram cpu pci ...) aber dann nix mehr)

ich bitte jeden um hilfe der mir sagen kann wieso das so ewig dauert bis ich ins bios komme & nicht zum booten !!
(biosreset hat nix gebracht)

CPU & Laufwerke werden erkannt

PLZ HELP

THX im vorraus
little-m



Antworten zu Bitte um hilfe mein PC startet ned mehr(bios?):

Hallo,

was passiert wenn Du ihn ausschaltest und mal ein viertel Stündchen abkühlen lässt?

Wenn er danach wieder normal startet, solltest Du mal kontrollieren ob noch alle Lüfter laufen und die Selbigen mal per Staubsauger vom Staub befreien und das Gehäuseinnenleben auch. Dabei den Rechner vom Stromnetz trennen, also Netzstecker aus der Steckdose ziehen!! Keine Metalldüse benutzen!

Have Fun

so habn jetzt ne halbe h aus gehabt genau wie vorher

ey thx das putzen hats gebracht er läuft wieder

wusste garned das staub nen PC lahm legt

temp nach absturz waren normal(53°C CPU/35°C Umgebung)

naja nochmal fettes THX an ...

juhu er läuft *freu* *feier*

MfG
little-m

Hallo,

kleine Ursache große Wirkung...

Have Fun


« Ordner nicht mehr zu öffnen!!!Aufrüsten oder Neukauf?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....