Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr BITTE HILFE

Hallo...

Also nun zu meinem Problem:

Habe heute meine Festplatte (2te) bekommen und wollte sie einbauen. Da ich aber die Festplatte nicht reinbekam, habe ich den CPU Lüfter entfernt ( 4 Schrauben). Habe alles wieder zusammen- geschraubt und gesteckt und wollte starten geht aber nichts mehr! Einschalttaste leuchtet blau, Netzwerklüfter, Gehäuse- und CPUlüfter drehen kurz (1sec) dann ist alles aus.

Danach habe ich Laufwerk und beide Festplatten abgesteckt, so dass nur mehr die Mainboard am Netzteil hängt. Aber es geht auch nichts.

PC lief vor dem Herrumschrauben und abstecken einwandfrei. Netzteil ist 1 Monat alt.

Bitte um HILFE!!!! DANKE

mit freundlichen Grüßen Christoph
 



Antworten zu PC startet nicht mehr BITTE HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du versehentlich ein Kabel enfernt oder gelockert? Das mal als erstes prüfen.
Die CPU war wohl nicht raus. Daher sollte es daran schonmal nicht liegen.
Wenn du die neue Platte entfernst, geht es dann?
 

Es gehen 3 Kabel vom Mainboard weg: so ein langer Stecker, ein kurzes (4polig) und der CPUlüfterstecker

Am Netzteil hängt nur das Motherboard, alles andere wurde schon entfernt

Danke für die Hilfe

mfg

Habe nun kurz die CMOS battery entfernt... jetzt läuft er wieder!

Aber es kommt kein Bild und er piepst jede 5 sec zirka laut...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dreht sich der Lüfter auf der Grafikkarte noch?

Der Lüfter dreht sich ganzn normal, der ganze PC verhält sich normal, nur das ständige piepsen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du das Piepen hier identifizieren ?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html

Nein kann icht nicht, das piepsen fangt jede 4-5 sek an und hört nicht mehr auf (Schleife)

Weiß leider nicht mehr weiter was da sein könnte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo überprüfe mal die CPU

Sag mal was für ein system hast du?

Denke mal der CPU ist kaput.

« Letzte Änderung: 30.05.08, 13:33:58 von Muckl »

System: Athon AMD 64 Gigabyte motherboard

amd athlon 5200+

Wieso soll die CPU kapuut sein? Der PC ging vor 2 Tagen noch problemlos... Erst nachdem ich alles abgesteckt habe nichts mehr...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil das piepen auf ein CPU fehler deutet.

Siehst doch den linkt den Dr Nope rein gemacht hat da steht es wenn du sagst 5 mal piepen müsste es ein CPU oder VGA Karten fehler sein.
Sag mal wie der piept wieviel mal lang und wieviel mal kurz oder ob es ein hoher piep ton ist.

Es ist ein hoher Ton, regelmäßig und dauert an, längst was ich gezählt habe war 23 nach hab ich ausgeschalten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja dan wird der CPU plat sein will es aber nicht beschwören.
Kannst du die CPU in einem anderen PC testen?
Heißt das jetzt dauer ton ohne unterbrechungen oder piept er beispiel mal lang mal kurz weil du geschrieben hast du hast gezählt.

« Letzte Änderung: 30.05.08, 13:50:21 von Muckl »

Er läuft wieder, aber keine Ahnung wieso lol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dan ist ja gut.
Ich sag immer PCs machen was sie wollen lol. 


« Windows xp : Labtec Subwoofer ist zu leise, kaum hörbar. Warum ?Meine Festplatte schaltet ab und wieder an bei beanspruchung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

CPU
Siehe Prozessor ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...