Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie stark müssen Netzteile sein?

Hallo!
Ich werde mir bald eine neue Grafikkarte kaufen. Da ich aber einen Mittelalten Computer hab und ich bei der letzten Aufrüstung kein neues Netzteil gekauft habe is das Netzteil die älteste Komponente des Pc und somit befürchte ich das es bald an seine Grenzen stoßen wird.
Es steht folgendes Drauf:
Input: 100-120/200-240V~, 7/4A, 60/50Hz
Output 235W
Dann stehen da einige Spannung Ampere und Om Reihen und ganz unten steht:
Fuse Rating: 5A,250V~

In dem Computer sind folgende Komponenten:
2x Laufwerke
2x Festplatten
6600 GT (bald)

Is das okay oder ein Rasenmähermotor im Ferrari?



Antworten zu Wie stark müssen Netzteile sein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reicht nicht, brauchst mind. eins mit 400 Watt, kommt auch drauf an was du für ne CPU hast, weil Graka und CPU am meisten ''fressen''!

Ich hab einen 2,5Ghz Prozessor. Im Moment hab ich die selbe Grafikkarte wie du NeMe$i$...
So viel mehr kann die neue Karte ja nicht fressen, dass das System jetz instabil wird... oder? Gibt es da informationen vom Hersteller wie viel die Karte benötigt?

Ich würd unbedingt ein bisschen Geld aufsparen, da
du mit grosser Wahrscheinlichkeit ein neues Netzteil
kaufen musst!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol dir ein Netzteil mit mind. 400 Watt, damit du auch nie Probleme bekommst, geh immer auf Nummer sicher in Sachen PC!

Gruß
Neme$i$

Hallo,

auf der sicheren Seite bist du mit Diesem:



Es ist aus der Galaxy-Serie von Enermax (www.enermax.de) und leistet bis zu 1000 Watt, ist somit auch für zukünftige Stromversorgungsaufgaben für die Pentiumstromfresser von Intel bestens geeignet. ( Eine Pentium 4 CPU heizt die Umwelt mit ca. 130 Watt,im Winter jetzt recht angenehm, AMD AthlonXP, Athlon64 u.s.w.  "nur" ca. 50-60 Watt )

Have Fun

Weiß jemand wie viel die Grafikkarten brauchen, oder ob es eine Seite gibt wo der verbrauch der unterschiedlichen grakas gezeigt wird?
Gibt der hersteller das an?


« Installation einer Serial ATA 150 PCI KarteAbsturz Spiele & Windows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Computer
Siehe PC....