Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard gibt kratzige unregelmäßige Geräusche von sich! (ASUS A8N-E)

Hallo,

hab das Problem jetzt schon seit mehreren Wochen und bin immer noch nicht auf eine Lösung gekommen. Ich vermutete zuerst, dass das an dem Chipsatzlüfter lag, hab den angehalten, aber Fehlanzeige! An dem Lüfter meiner GraKa liegt das auch nicht = ebenfalls angehalten.

Hab dann mal mein Gehäuse im laufenden Betrieb an der Seite geöffnet und konnte das Geräusch links unten (da wo die PCI-Slots sind) lokalisieren. Allerdings drehen sich da keine Lüfter oder sowas. Da sitzt nur die WLAN- und Soundkarte und ein Lämpchen unten drunter, dass grün-gelblich leuchtet.

Das komische Geräusch klingt irgendwie wie so ein Festplattengeräusch bei den 486-Rechnern, wo dann immer das HD-Symbol geblinkt hat, als was geschrieben wurde. Festplatte ist es aber leider auch nicht... (wurde auch abgestöpselt hochgefahren = Nichts...) Als Festplatte ist eine relativ leise Samsung-Platte (SP2004C) verbaut.

Bin im Moment ziemlich ratlos, das Geräusch tritt auch nicht immer auf, allerdings nervt es, wenn es mal da ist schon ganz schön...

Danke für eure Hilfe! ;)

« Letzte Änderung: 26.02.06, 11:25:41 von DanielXP »


Antworten zu Mainboard gibt kratzige unregelmäßige Geräusche von sich! (ASUS A8N-E):

Hat keiner eine Idee? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo DanielXP, wahrscheinlich hat noch nie einer so ein Prob gehabt wie du! Aber hier wirst du auch denke mal keine Hilfe finden, also nimm Kontakt mit ASUS auf...die werden dir helfen!

Jo, sollte ich machen! :)

Trotzdem Danke an Alle!


« Mein System Spinnt total!anschlussbelegung für motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...