Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner gibt merkwürdige Geräusche von sich

Hallo liebes Computerhilfen-Team,

ich habe ein, wie ich fürchte, schwerwiegendes Problem. Seit einiger Zeit gibt mein Rechner hin und wieder merkwürdige Geräusche von sich. Das ganze hört sich an wie eine Mischung aus Blinker, Kassettendeck und dem suchenden Laser eines CD-Players(^^) und kommt direkt aus dem Gehäuse. Zuerst hatte es keine weiteren Auswirkungen. Mittlerweile häufen sich mittlerweile die Abstürze nach dem Auftreten dieser Geräusche und bei der anschliessenden Konsistenzprüfung werden verschiedene Dateien, die keinen Zusammenhang haben, abgeschnitten. Danach läuft der PC ein paar Tage lang problemlos, bevor alles von vorne los geht.

Ich hoffe, ihr könnt mit meinem Problem etwas anfangen und habt auch eine Lösung, die meinen PC rettet.

Hier meine Daten:

Acer AMD Athlon 64 Processor
3000+
2.00 GHz
512 MB RAM
Windows XP



Antworten zu Rechner gibt merkwürdige Geräusche von sich:

Hallöchen
Also aufgrund deiner sehr ausführlichen Beschreibung tippe ich auf eine kaputte Festplatte. ;) Wenn du jemanden in deinem Bekanntenkreis hast, der sich auf dem Gebiet hardware versteht würde ich seinen Rat kunsultieren.
Notfalls muss wohl eine neue Festplatte/ neuer PC her. Deiner ist ja auch nicht mehr der Neuste  ;)

Gruß Brendan

Der Thread gehört übrigends unter "Hardware Hilfe"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na super, sowas hatte ich schon befürchtet. Allerdings hab ich diese Festplatte vor weniger als einem Jahr neu gekauft. Ist das normal, dass die so schnell den Geist aufgeben??

sicher ist es normal,das solche platten rasch defekt sind.
Ich würde immer platten kaufen,die für server geeignet sind.Diese sind teurer,aber dafür ist die QS auch besser.

Alternativ könnte man ein CF medium mit 16 GB nehmen und alle Persönlichen daten auf einem NAS server lagern.Das wäre aber eine sehr teure option.Im NAS kann man dann serverplatten verbauen und 24/7 betreiben.

mfg

Ich denke auch deine Platte ist am sterben.
Sichere deine wichtigen Daten.
Reklamiere die Platte denn Du hast ja noch Garantie drauf.
Defekte Festplatten-Geräusche
Vielleicht kannst Du auch hier etwas heraus hören.

mfg  Burgeule


« Überhitzung des PC´sFehlmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!