Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE! Externe Festplatte gibt plötzlich nur komische Geräusche von sich!

Brauche ganz dringend eure Hilfe! Ich habe vorhin wieder meine externe Festplatte in Betrieb nehmen wollen..ich mach sie an, auf einmal kommt da nur noch eine Geräusche-Schleife. Habs mal aufgenommen und hochgeladen:
http://uploaded.to/file/hplfeu

Ist leider .amr, hoffentlich könnt ihr das abspielen :(

Die Platte ist NICHT heruntergefallen oder ähnliches..ich verstehs nicht..bevor ich sie aufmache oder so, frage ich lieber hier an...da sind 250 GB Daten drauf, die ich nicht verlieren möchte..alles hart angesammelt -.-

Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
Vielen Dank schonmal!!!



Antworten zu HILFE! Externe Festplatte gibt plötzlich nur komische Geräusche von sich!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt hat es sich verändert!!! Jetzt "fährt sie hoch" und dann kommt ein endloses "klack klack klack klack klack...". Ist sie jetzt endgültig tot?? Bevor ich's vergesse: Es handelt sich um eine Trekstor Datastaion maxi n.u.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solang sie noch läuft ist sie zwar nicht endgültig tot, würde jedoch schleunigst (!) zusehen, dass ich die Daten auf i-eine andere Festplatte bekomme.

Das ständige Klack-klack-klack ist entweder der Motor oder der Lesekopf, der ständig auf die Scheibe knallt. Beides nicht unbedingt gut für deine Daten.

Folglich schnellstmöglich sichern, falls es noch geht, und dann ab zum Hersteller mit der (formatierten) Platte falls noch Garantie drauf ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann sie nicht sichern, die Platte wird ja nicht mehr von Windows erkannt  ??? ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht sie noch in der Datenträgerverwaltung?

An anderem PC nochmals probieren.

Ansonsten - Pech. Wenn's nur der Controller des Festplattengehäuse wäre, könnte man die Festplatte intern einbauen und so die Daten holen. Ist allerdings wie bei dir die Platte mechanisch defekt, sieht's düster aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, in der Datenträgerverwaltung steht sie auch nicht...An anderen PCs dasselbe.....die Platte ist nichtmal 1 Jahr alt....maaan...natürlich hab ich den Kassenbon nicht mehr  >:(>:(>:(>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dann kommt ein endloses "klack klack klack klack klack...". Ist sie jetzt endgültig tot??
kurz und knapp: ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermute das Gleiche wie zuvor gepostet. Glaube allerdings nicht, dass die Platte nach einem Jahr ohne äußere Einflüsse den Geist aufgegeben hat. Gleicher Plattenty (inzw. 3 Jahre alt) ist mir runtergefallen und hat ähnliche Geräusche von sich gegeben. Die Steckkontakte im Gehäuse saßen nicht mehr sauber (Stromunterbrechungen). Diese evtl. mal überprüfen und wenn es das nicht war, dann siehe oben. Viel Glück.


« ati2dvag Probleme mit der GrafikkarteAuio Player USB Device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...