Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

auf einen schlag - lan verbindung geht nicht mehr

guten morgen zusammen.

ich habe gestern wie üblich im internet etwas gesurft. auf meinen webserver habe ich gerade was hochgeladen (also muss internetverbindung logischerweise dagewesen sein). allerdings konnte ich weder im IE, FF oder NS eine Internetseite öffnen. MSN und andere messenger funktionierten allerdings.

Daraufhin habe ich Neustart gemacht und was war dann - gar nichts mehr! Kein Kb kam rüber...

der restliche PC funktioniert eigentlich super, nunja, einigermaßen... aber die lan-verbindung, was ist da los? .. ich habe an meinem laptop es schon getestet, das kabel ist okay. also muss es wohl an dem lan-adapter (oder was das am mainboard sein soll wo man sein lan-kabel rensteckt) liegen...

was kann ich da tun? neues mainboard oder gibts doch noch einen ausweg?

danke fürs lesen & schonmal für die antworten
mfg, dominik



Antworten zu auf einen schlag - lan verbindung geht nicht mehr:

schau dir erst mal die Netzwerk-Verbindungen an.
Unter XP siehst du das mit
Start -> Arbeitsplatz -> Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen anzeigen
da solltest du dein Sorgenkind finden und sehen, ob es evtl. deaktiviert ist oder sonst, welche IP-Adressen (unter Eigenschaften, wenn du mit der rechten Maustaste die Verbindung anklickst) vergeben worden sind. Teil diese mit, dann sehen wir weiter.
Gruß
Dieter

seit 2002 hab ich nen pc, ich kenn mich langsam aus, danke...

es ist weder deaktiviert, noch ist die ipadresse vorgegeben, ist automatisch eingestellt. bei mir steht imma "eingeschränkte oder keine konnektivität" ....

ich glaub, das liegt wirklich am mainboard.. wisst ihr vllt welches ich nehmen sollte?

Na ja, wenn du dich so gut auskennst. Ich bräuchte da kein neues Board.

mit software und benutzeroberfläche und einrichtung kenn ich mich aus, aber nicht mit dingen am mainboard, wenn der lanadpater nicht geht.. den kann man doch nicht auswechseln oder?

ja, und deshalb brauch ich ja ein neues board....

Wenn es wirklich der Adapter sein sollte - was ich nicht glaube - kann man ja eine PCI-Ethernetkarte oder nen USB-Adapter verwenden. Das ist wohl ein bisschen billiger und erspart komplexe Neuinstallationen etc.

das sag ich auch

überprüf mal die dioden an deiner netzwerkkarte

ist das eine On Board karte?


« Neuer ram bootet nichtPC Zusammenstellung.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...