Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

LAPTOP BILDSCHIRM GEHT NICHT MEHR // COLA

Also
EIne Freundin von mir hat einen Laptop von Gericom.
Er ist recht gut:
2,4ghz
512DDR Ram
....
Doch sie hat leider ein Glas Cola über die Tastatur vergossen.
Der Laptop so geht noch an, aber der Bildschirm will nicht angehen.
Wenn ich einen extern anschließe will der auch nicht anspringen.

Meine Frage:
Hab ich noch eine Chance den Laptop zu reparieren - Austausch von Graka - wennn das überhaupt so einfach geht beim Laptop.

Ich habe gehört der Laptop ist so fein - da hängt alles miteinander zusammen.

MFG
Markus



Antworten zu LAPTOP BILDSCHIRM GEHT NICHT MEHR // COLA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn noch garantie drauf is würd ich ihn einschicken...auch wenn´s was kostet...
ansonsten aufmachen, cola reste entfernen und schauen obs dann wieder tut...denk aber mal die GK hat was abbekommen...

Da lass lieber die Finger weg und lass einen Fachmann ran, sonst machst du nur noch mehr kaputt. Ist das Cola denn erst frisch drin oder ist es schon getrocknet? Sonst warte noch zwei Tage.

Die Cola ist shconw eg .. schon seit nem jahr oder so =)))))))) will das abe rmit macht hinbekommen. :( .... sagt was .. soll ich mal laptop aufschrauben und gucken ? und wenn ja wie mahc ich das - hat jmd. tipps - wie ich vorgehen soll - will net sooooooo viel geld da reinstecken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso noch länger warten? Kann ja nicht gut sein wenn so ne klebrige Masse sich auch noch festfrisst auf Board etc.

Am besten sofort in Reparatur und fachmännisch reinigen lassen!

Die Cola ist weg ... jedenfalls sieht man da snicht mehr - der laptop war beim facmann - er sagte klappt net - aber man muss doch sachen austauschen können damit der klappt ? !? schließlich geht er ja noch an!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na denn versuchs mit aufschrauben?!

Als erstes hinten bzw unterseite alle klappen öffnen und vorsichtig die einzelnen Teile wie RAM's etc entfernen. Dann kannste loslegen die Schrauben zu lösen, auch hinten am gerät, (wo die ganzen Anschlüsse sitzen) und vorsichtig die Abdeckungen öffnen. Kann sein, das du vorne bei der tastatur auch noch 1-2 Schräubchen lösen mußt.

Normalerweise kann man auch die Grafikkarte bzw. chips austauschen, wenn die mal durchgeschmort sind. Ging bei meinem Hyrican Notebook auch. Ist aber trotzdem keine billige Sache..

Dann kannst du dich wahrscheinlich vom Notebook und der Freundin verabschieden.

lol :D ne --- ich soll das ja machen =)
Danke für die bisherigen antworten.

Ich habe BIlder gemacht.
Status wie weit ich dden Laptop auseinander gebaut habe.


Sagt was ich jetzt machne muss. ALso habe Akku, Ram, festplatte draussen.
Sollen die kleinen PLatten wieder rien geschraubt werden ?

BIn eben heiß in der Badewanne *hust* :(

Freu mich auf eure ANtworten wenn ich wieder dda bin !

MFG

Markus

Thx 4 all =)

LINKS DER BILDER:
http://img240.imageshack.us/img240/4049/dsc008372fh.jpg
http://img240.imageshack.us/img240/2340/dsc008381dj.jpg
http://img149.imageshack.us/img149/7254/dsc008395ad.jpg



PS: Um die Tasten kümmer ich mich dannach .,... :P
- Hab mal Probeweise 2 rausgenommen bzw. eine die andere hatte shcon freundin rausgetan gehabt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie, was für kleine Platten wieder rein geschraubt? Welche haste denn raus genommen?

Als nächstes sämtliche Schrauben raus die du sehen kannst, die halten die Abdeckung. Dann müsstest du eigentl an das innere kommen. Vorsichtig beim lösen, da wahrscheinlich die Lüfterkabel bzw diverse andere Kabel dran befestigt sein können, nicht das du was abreißt..

dann kannst du normalerweise auch die Chips (Graka, Prozessor) mal rausnehmen und säubern..Wenn du einmal bei bist denk gleich an die Lüfter..Kommt man sonst so schlecht dran..

Hast du vll ICQ ... ? hab das so meine Probleme ... und so ist so mühseelig =) wer echt net wenn du icq hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo hab ich,

310 737 373

bin aber erst wieder ab 9 zu erreichen..


« Pc schlatet sich einfach ausMSI K8N Neo2 F und Asus 6600GT/TD PCIex »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!