Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR2-RAM oder DDR-RAM??

hallo ,
wo liegt der unterschied zwischen DDR2-Ram und DDR-Ram??
Welches ist besser DDR2-Ram oder DDR-Ram??  und :
Welches ist hiervon besser:
Infineon PC533 512MB oder
Samsung PC400 512MB

               MFG



Antworten zu DDR2-RAM oder DDR-RAM??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also DDR2-Ram sind schneller als ddr-ram!

Also sind die infineon pc533 512 mb besser als die samsung PC400 512 mb.

 ;)

macht das denn viel aus???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nid so viel. Die infeneon pc533 haben 533 mhz. Die samsung pc400 haben 400 mhz. Unterschied gibs schon aber nicht so groß.

Also über den Geschwindigkeits unterschied würde ich mir kein Kopf machen, der ist so gering das es sich nicht lohnt ein neues Mainboard zu kaufen.
Denn ich wüßte nicht das beide Typen in ein Board passen.

Außerdem sieht man das ja gar nicht von aussen.  8)8)8)8)8)8)8)

Ein schönes gehäuse ist doch mehr wert  ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

« Letzte Änderung: 28.02.06, 16:23:13 von mehkong »

So ist es............danke :D:D:D:D:D

Hallo!
Kann man eigentlich DDR und DDR2 mischen?
Kann ich überhaupt DDR2 bei mir einbauen, da
ursprünglich DDR Speicher eingebaut war?
Dankeschön !

Nein DDR und DDR2 kann man nicht mischen,
ob du DDR2 RAM einbauen kannst, kann ich dir
nur sagen, wenn ich weiss, welches Motherboard du hast!!!

Übrigens: Der Unterschied zwischen DDR 400 und
DDR2 533 ist minimal, es kann sogar sein, dass
der DDR 400 schneller ist, weil er kürzere Latenzen
hat!!!

Danke erstmal!
Nein, weiss leider nicht welches Motherboard ich habe.
Kann ich das irgendwie in der Systemsteuerung rausfinden?

Ja das geht ganz einfach mit dem gratis Tool Everest.
http://www.lavalys.com/news.php?article=31&selcat=PR&lang=en

OK, das dürtfe mein Motherboard sein:

Motherboard Name   MSI MS-6390

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@mehkong:

Von Mainboard-Herstellern für Sockel 775 gibt es ein paar Boards, wo man DDR und DDR2 Ram einsetzen kann... ;)

Hi!
Aus reinem Interesse: machen die + -1 bis 2 Nanosekunden Latenzzeit so viel Unterschied (spürbaren Unterschied ???)?
Angenommen ich hätte DDR und DDR2; bei meiner Kiste hätten die Latenzen doch nicht allzu viel zu sagen, oder?
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Latenzzeiten sind jetzt nicht soooo wichtig, weil es sich bei diesen Zeiten um Nanosekunden handelt und nicht um Sekunden! Ob man so direkt einen Unterschied merkt, kann ich nicht sagen, aber in der Theorie auf jedenfall! Macht mal Benchmarks mit DDRI 400MHz CL2.5 und DDRII 533MHz CL4, der DDRI schneidet um einiges besser ab!

hallo, hab da auch ein problem.
hab auch ein msi ms-6390 board und hab einen neuen speicher 1 giga geholt, der passt rein aber er zeigt nur 512 mb an. in everest zeigt er die vollen mb an nur beim hochbooten ebeb halt nur 512 an. was kann das denn sein? muß ich da was im bios einstellen, hatte vorher 2x 256 mb drin.

gr.
achim


« Windows XP: RAM wechselnWindows Vista: Realtek Audio Fehler 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...