Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: RAM wechseln

Hallo,

möchte meinen Arbeitsspeicher erweitern. Habe zur Zeit nur 256 MB.Möchte nun zwei 512 MB einbauen. Mein Problem: Ich habe noch nie einen PC von Innen gesehen. Wie gehe ich am besten vor ?

Gruß  Peter S.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: RAM wechseln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,welches mainboard hast du?
dann könnte man dies im handbuch nachsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe keine Ahnung. Gibt es da Unterschiede, wenn ja, welche ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir haben auch keien ahung,welches mainboard du hast.wenn du aber schon nicht weist,was verbaut ist,solltets du fachkundige hilfe in ansüroch nehmen,aber vor ort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut, werde ich machen. Habe gedacht, alten raus und die beiden neuen Arbeitsspeicher eingesteckt, fertig.
Auf jeden Fall bedanke ich mich für die schnellen Antworten.

Gruß  Peter Schwuchow 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir das Programm SIW runter. www.gtopala.com

Öffne das Programm und schaue unter Hardware -> Mainboard nach deinem Board.

Wenn wir das haben, sehen wir weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mein Motherbord:

FUJITSU SIEMENS
Modell D1450
Version S26361-D1450
Nordbrücke:Intel i 845G Änderungsstand A1
Südbrücke:Intel 82801 DB(ICH4) Änderungsstand A1
CPU-Prozessor:Intel(R) Celeron (R) CPU 2,80 GHz
CPU-Sockel: Socket 478 m PGA
System Einschübe: 3PCI
Maximum Kapazität: 2048 Mbytes
Speicher Plätze: 2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke,das board brauchr DDR 1 riegel,beim hersteller zu finden.
Ungeachtet der richtigkeit nachfilgende infos,m.E. sollten sie ausreichen,die erforderlichen speicherriegel zu bestimmen.
http://cbo-do.de/TREIBER/D1450/d1450_d.pdf


daraus folgender auszug:
Technische Daten
Technologie: DDR 200, DDR 266 oder DDR 333 unbuffered DIMM Module
184-Pin; 2,5 V; 64 Bit, kein ECC
i
DDR 333 wird nur mit der Mainboard-Version D1450-C unterstützt.
Gesamtgröße: 128 Mbytes bis 2 Gbyte DDR-SDRAM
Modulgrößen: 128, 256, 512 oder 1024 Mbyte pro Modul
Eine aktuelle Liste der für dieses Mainboard empfohlenen Speichermodule finden Sie im Internet
unter: www.fujitsu-siemens.de/mainboards.
Es muss mindestens ein Speichermodul eingebaut sein. Speichermodule mit unterschiedlicher
Speicherkapazität können kombiniert werden.
!
Es dürfen nur ungepufferte 2,5 V-Speichermodule verwendet werden. Gepufferte
Speichermodule sind nicht erlaubt.
DDR-DIMM-Speichermodule müssen der PC1600- (DDR 200), PC2100- (DDR 266) oder
PC2700- (DDR 333) Spezifikation entsprechen.

Ob noch andere module unterstützt werden oder gar ein biosupdate für bessere spiecherkompatibilität erforderlich ist,müste man beim ghersteller überprüfen,das kann der TO sicher selber.

mfg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte schon vor ein paar Wochen, spontan, 2x 512MB DDR1 RAM 400 PC3200 gekauft. Könnte funktionieren, oder nicht ?

Gruß  Peter Schwuchow


« Ram aufrüsten DDR2 oder DDR3 ?DDR2-RAM oder DDR-RAM?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...