Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Realtek Audio Fehler 10

Soundkarte is nach anderen Boxenanschluss weg gelbes Ausrufezeichen und Fehkercode 10 Gerät kann nicht gestartet werden.Habe schon alles versucht mit neusten Treiber und so.im Soundsymbol ist noch ein rotes Kreuz und die Nachricht es sind keine Audiogeräte installiert.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Realtek Audio Fehler 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bevor jemand bei Dir mal vorbeischaut um das System mal zu inspizieren mal hier schauen  ???:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Und danch erzähl mal was zu den neuen Boxen, ob die alten LA´s evtl. noch funktionieren, ob alle Anschlüsse richtig erfolgt sind und ob Du auch mal in der Systemsteuerung nach den Audioeinstellung gesehen hast. 8)

Und bist du dir sicher, dass du einen Realtek Chip verbaut hast? Wenn ja, dieser muss unmittelbar hintereinander 2 mal über das Setup gestartet werden. Steht beim Install Assistenten drauf.
Falls du nicht mit den neuen Boxen die Karte geschrottet hast, sollte es dann gehen. Aber bitte die VISTA Treiber.

Meine Boxen sind von meinem anderen Pc. ich habe eine Realtek Soundkarte Version 6.0.1.5413
die andren Boxen laufen auch nicht mehr.
Habe die Treiber mehrmals neu installiert mit Pc hoch und runterfahren.wie gesagt code 10 und im soundymbol unten rechts in der leiste steht keine Audioausgaberäte installiert

Nun wenn es so ist, suche die Treiber CD welche du beim kauf des Gerätes mitbekommen hast, und installiere diese Treiber von dieser CD.
Gehe ins Bios und vergewissere dich ob die Soundkarte auch aktiv ist, sofern es sich um eine on Board Sound handelt.

Oder aber lies mit dem Programm SIW deine Hardware aus und stelle diese hier rein.
Denn bisher haben wir keine Ahnung welchen PC mit welchen Hardwarekompenenten du hast.

 

Hallo erst mal danke für euer schnelles reagieren,ich hoffe das jetzt alles ankommt
Eigenschaft   Wert
Hersteller   eMachines
Familie   
Produktname   ET1161-07
Version   9000
Seriennummer   PTNAD0X002914006E49000
SKU Nummer (Stock-Keeping-Unit)   
PC
System Typ   Arbeitsplatz
Maschinen Typ   AT/AT COMPATIBLE
Infrarotunterstützung (IR)   Nein
DMI System UUID   607017B6-EF1EDE11-A1BAC5E9-D44FBE04
UUID   B6177060-1EEF-11DE-A1BA-C5E9D44FBE04
   
Windows System Einschätzung   
CPU Punkte   4.80 (Rechenoperationen pro Sekunde)
Speicher Punkte   4.70 (Speicheroperationen pro Sekunde)
Graphik Punkte   2.90 (Abeitsplatzleistung füe Windows Aero)
D3D Punkte   2.60 (3D Grafikleistung für Geschäfts- und Spiele-Anwendungen)
Laufwerks Punkte   5.90 (Festplatten Datentransferrate)
Windows Erfahrungswert Index   2.60 (Grund-Punkte)
   
Festplatten Platz   Festplatte C: 213 GB Verfügbar, 288 GB Total, 213 GB Frei
   Festplatte D: 0 MB Verfügbar, 1127 MB Total, 0 MB Frei
   
Physikalischer Speicher   2942 MB Total, 1695 MB Frei
Speicher Ladezustand   42%
   
Virtueller Speicher   6107 MB Total, 4678 MB Frei
   
Auslagerungsdatei Name   C:\pagefile.sys
Auslagerungsdatei Größe   3241 MB
In Benutzung   200 MB
Maximal verwendet   200 MB
Registrierungsgröße   35 MB (current), 682 MB (maximum)
   
Profile GUID   {3a539840-6a70-11db-887c-806e6f6e6963}
   
Systemzeit Intervall   15 ms
 

nun es ist der Realtektreiber welchen du brauchst.

Deine Treiber findest du hier. Ist leider nicht möglich die Seite direkt abzuspeichern. Musst dich durcharbeiten.
 
Klick

An und für sich wenn es nur der Soundchip ist sollte es, vorausgesetzt, dass es nicht ein Hardwareproblem ist (zerschossener Chip) mit dem neuen Realtektreiber auch funktionieren. (Nochmals muss 2 mal hintereinander mit SETUP installiert werden)

Hanibal danke für deine Antworten,habe alles gemacht wie du geschrieben hast,habe auch den richtigen Treiber aber es klappt nicht.schätze das die sounkarte hin ist,werde den Pc wohl wegbringen müssen da ich vom innen leben null Ahnung habe.
Sobald der Schnee weg ist und ich mein Auto aus der Garage werde ich das machen.
Danke nochmal
 

Tut uns leid, dass wir dir nicht mehr helfen konnten, aber wir sitzen ja nicht davor und sind auf die Angaben der User angewiesen. Wird wohl so besser sein. Danke vorerst für dein Feedback


« DDR2-RAM oder DDR-RAM??Grafikkarte Schrott? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...