Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte 160 GB wird nicht erkannt!?

Betriebssystem: Windows XP + Sp2

Problem:
Habe eine Externe 160 GB Platte am USB Anschluss angeschlossen (wurde auch sofort erkannt und installiert) nur war die Platte unter Arbeitsplatz nirgends zu sehen...

Ok dachte ich mir vielleicht wird sie ja von Windows wegen der Größe nicht erkannt, also hab ich die Platte erstmal mit Partition Magic partitioniert in 2 80 GB teile.

So, neu gebootet und diesmal wurde sogar was erkannt... aber leider nur 1 der beiden Partitionen...

Kann man bei einer Externen Platte keine 2 Partitionen anlegen oder woran könnte das Problem liegen?



Antworten zu Externe Festplatte 160 GB wird nicht erkannt!?:

Doch du kannst sowohl eine 160er oder auch 2 Partitions anlegen. Geh unter
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Dort kannst du Partitions löschen, anlegen, formatieren, Laufwerkbuchstaben verändern usw.

PS: So doof ist XP gar nicht !

« Letzte Änderung: 02.03.06, 08:50:12 von Dieter Bock »

Hmmmm ja, stimmt meistens liegt es am user  ::)

Dass hatte ich auch schon versucht, aber bevor ich die Platte partitioniert habe hat es diese unter Datenträgerverwaltung garnicht erst angezeigt.

Muss aber gestehen dass ich nach der Partitionierung nicht mehr in die Datenträgerverwaltung geschaut habe (werd ich heute nach der Arbeit gleich mal nachholen), danke für den Tip.

Aber Prinzipiell müssten auch bei einer externen Festplatte beide Partitionen ersichtlich sein oder?

Da ist kein Unterschied zwischen intern und extern.

Es kann allerdings sein, dass du da erst einen Laufwerksbuchstaben zufügen musst.

« Letzte Änderung: 02.03.06, 09:37:39 von Dieter Bock »

« Mein xp home hängt sich aufPC fährt von selbst hoch ?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...