Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

Hallo, habe ein kleines? Problem. Habe eine Externe Festplatte bekommen: MAXTOR Storage 3000LE. Wenn ich die Festplatte über USB mit dem Rechner verbinde, dann taucht diese zwar im Gerätemanager auf, aber weder in der Datenverwaltung noch im Arbeitsplatz. Im Bios habe ich nachgesehen, steht auf AUTO. In der Datenträgerverwaltung finde ich nur die üblichen Laufwerke wie C + Partitionen und eben CD/DVD und Kartenleser Habe jetzt auch schon einen anderen Rechner ausprobiert, aber leider ist die Situation genau wie bei mir. Der Manager erkennt, dass die Festplatte (40 GB) da ist (Gerät ist Betriebsbereit), aber das ist dann auch schon alles. Wenn ich die Festplatte über USB schon vorher stecke und dann Boote hängt sich der Rechner vor dem Umspringen auf die Benutzerkontomaske auf(Bildschirm bleibt schwarz). Erst wenn ich den “Stopsel“ wieder ziehe geht’s weiter. Das ist an beiden Rechnern so! Ich glaube ich hol doch den Hammer. Die Festplatte selber ist neu und war Original verpackt und eingeschweißt (aber leider über Ebay ersteigert). Deshalb habe ich ein defekt ausgeschlossen. Ich habe allerdings noch Win XP SP1 aber bei 40 GB Platte ist es egal, oder? Kann mir jemand helfen wie ich das Problem lösen kann? War auch schon auf der MAXTOR Seite, dass Gerät ist auch XP kompatibel. Was nun? Wär prima wenn Ihr nen Tipp hättet.



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht erkannt!:

Hey Leute, hat denn keiner mehr ne Idee ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue sie doch mal probeweise direkt ein und formatiere sie. Berichte mal, was dann passiert. Vielleicht geht sie nachher auch über USB.

Hallo,

danke für Eure Hilfe und den Tipps. Hab jetzt das Gehäuse geöffnet und die Platte in den Rechner eingebaut. Leider ist die Platte defekt. >:( Wird auch hier im Bios erkannt, aber die Formatierung wird mit einem Systemfehler abgebrochen. 

Also doch noch ne Neue Platte kaufen!


« eumex 300 ip anschließenCPU so kühl, kann ich übertakten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...