Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionen

Wie lege ich Partitionen auf meinem PC (WIN XP) an ohne die Festplatte neu formatieren zu müssen?



Antworten zu Partitionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du aus deiner Festplatte nur eine gemacht hast und keinen Platz mehr frei hast,so geht das im Normalfall nicht mehr. Ausser du nimmst ein Tool wie Partition Magic. Es ist aber immer riskant und eigentlich nicht empfehlenswert eine Startpartition zu partitionieren.

Also ich hab noch ne Menge freien Speicherplatz aber wenn das nicht zu empfehlen ist lass ich es lieber. Danke  :)
Dann Formatiere ich mein Pc neu um die Partitionen anzulegen, nur wie mach ich das? Werd ich während der Installation gefragt ob ich Partitionen anlegen will?

« Letzte Änderung: 03.05.05, 11:27:26 von knuddel86 »

Hallo,

hast du auf deiner festplatte noch freien unpartitionierten Bereich
schau dazu in die Datenträgerverwaltung

START -> Ausführen -> diskmgmt.msc

dort erfährst du ob noch was frei ist auf der Festplatte,

sollte deine Festplatte bereits komplett partitioniert sein, bleibt die Partitionierung per
PartitionsMagic, aber das ist immer ein Risiko,
deshalb dringend vorher eine Datensicherung machen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Bei der Installation kann man mit der "E" Taste einfach Partitionen auf der jeweiligen Festplatte anlegen. Lese einfach alles durch,was während der Installation da steht, dann kannst du auch nichts mehr falsch machen.  ;)

Alles klar danke Leute   :D


« PCI Problem - Fujitsu T-Bird GS 160 XC 300kein Signal am Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...