Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenkauf

Hallo Leute

ich habe vor ca einem halben Jahr mir einen PC zusammengestellt, leider spinnt dieser in letzter Zeit im 3D-Modus.
Nach längerer Fehlersuche habe ich heraus gefunden, dass die Grafikkarte kaputt ist, kaufe mir daher eine neu.

Nur welche?
Könntet Ihr mir Empfehlungen geben, welche zu meinem System passen?

Danke im Voraus

mein System:

OCZ StealthXStream 600W
Sockel 775 Asus P5Q
Intel® Core 2 Quad Q9400 4x 2,66 GHz
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
XFX GTX260 Black Edition          <----kaputt!!



Antworten zu Grafikkartenkauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Momentan preisleistungs mßig am Bessten wäre die ATI Radeon 4890.
Wenns unbedingt Nvidia sein soll dann GTX275.

Hallo

und danke für Deine schnelle Antwort.

Nun ich dachte immer, dass die nvidia Karten den ATI Karten um einiges voraus sind!

Trotzdem danke aber es sollte schon eher eine nvidia sein.
Vielleicht finden sich ja noch andere Vorschlage hier auf.

mfg Julia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn nvidia dann die 275gtx wegen dem PL (ich selbst finde NV auch besser)
aber wenns um leistung geht kauf dir die HD5870 die ist im moment die schnellste auf dem markt oder für weniger die HD5850 beide von ATI; von Nvidia gibts im Moment nix neues und ds wird leider auch noch ein bisschen dauern wahrscheinlich :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte bis vor kurzem eine BFG 8800GTX OC. Leider hat diese nach 2 Jahren den Geist aufgegeben.
Seit einer Woche habe ich nun eine 'Gainward 275gtx Golden Sample'. Bin sehr zufrieden.

Ich habe seit kurzem die Nvidia Geforce Gtx 260 ist zwar bisl langsamer als die 275er aber für 130 euro n echtes schnäppchen gewesen und bin sehr zurfrieden damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei der CPU würde ich mich zwischen GTX275 und HD5850 entscheiden, das sind auch eigentlich die einzigen 2 Karten in dem Leistungssegment die nicht über 250€ kosten und doch extrem Power haben!

Kannst dir natürlich auch eine GTX285/HD5870 kaufen, die sind aber nicht unter 300€ zu haben.

Die letzte Alternative wäre die HD4890 Toxic von Sapphire, die ist im Preis wie in der Leistung exakt zwischen 279 und 5850.

Hallo Leute

vielen Dank für Eure Kommentare!

Ich werde mich vorraussichtlich für die nvidia GTX275 entscheiden.

Bleibt die Frage, welche von welcher Marke ich diese Karte beziehen soll.

Gainward und Leadtek haben ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, würden somit in die engere Wahl kommen.

Welches ist besser? Ich kann mich nicht entscheiden  :-\

Danke

mfg

Eure Julia Bogner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir auch Karten von EVGA sehr empfehlen. Recht gute und auch leise Kühlung. Im übrigen ist es eigentlich egal, von welchem Hersteller die Karte ist, da ja überall der gleiche Chip verbaut ist. Die Karten unterscheiden sich im wesentlichen nur im Platinenlayout und der Kühlung. Manche Hersteller übertakten den Chip auch schon von Haus aus um ein paar MHz.

WOUNDED


« Windows Vista: Meine grafikkarte wird nicht mehr gelesenWindows 7: Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...