Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkartenkauf

Hallo,
was muss ich beim kauf einer grafikkarte beachten???

1) muss der grafikspeicher der selbe sein wie der arbeitsspeicher???

2) muss noch etwas beachtet werden???



Antworten zu grafikkartenkauf:

erstmal ob es agp oder pcie ist. dann ob es zum system passt.
poste uns mal bitte dein system und deine preisvorstellung für die neue grafikkarte und wir posten die bestmöglichste  ;)

achja deine pc daten kannst du mit dem tool "everest" auslesen.
Wichtig ist das mainboard und die cpu. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
1.welcher anschluss ist auf deinem board ?
 - AGP oder PCI-x16 ?
2.der rest des systems?
 - es sollte zusammenpassen!
3.für was soll sie genutzt werden?
 - hauptsächlich zum spielen?
4.der speicher der graka
 - 256 oder 512mb speicher abhängig von den auflösungen und einstellungen in denen gespielt wird. höhere auflösung und details, besser 512mb grafikspeicher :)
5.ja und das netzteil sollte auch stark genug sein.

 

also den pc hat mir ma ein kumpel geschenkt
der ist nur für büro im gebrauch ich habe vor da mur online filme zu gucken spiele brauch ich nicht

also
netzteit weis nicht genau 350/400 lag bei mir rum hab ich rein gemacht weil das alte hin war

cpu Athlon duron 0,8 ghz
motherboard
ms 6340 ver 1
pci oder apg ka also die jezzige graka ist in einem kürzeren und schwarzen platz und das andere wie lan un so istin längeren weißen

Muss der graka speicher der selbe sein wie der ram????

 

Zitat
Muss der graka speicher der selbe sein wie der ram?Huh
Nein  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufgrund des Alters von dem PC kann es nur AGP sein, für diesen PC würde sich keine stärkere Karte als diese hier lohnen!!

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19247&agid=236


« Windows XP: Ich kann meine drucker nicht instalierenASUS PG221 kein sound bei vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!