Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Kühler zu laut!

Tag erstmal.

An einem meiner 7 Computer nervt mich schon sei etwa 3Jahren der sch... Proessorlüfter. Die CPU ist eine Sockel A 2200+Sempron (die ich auch gerne austauschen würde wenn dieses Problem gelöst wäre.

Das Problem:
Wenn man den Kühler der CPU anschaut,so fällt eigentlich nichts auf.
Wenn man ihn sich genauer ansieht, so sind die Haken zur Befestigung mit 1cm dicken Heisklebekleksen Überdeckt.
Ich habe schon den Service angerufen,da die Garantie eh schon abgelaufen ist, die sagen aber, dass das gar nicht sein könne.
Was soll ich eurer Meinung nach tun?
(Bitte nur vernünftige Lösungen!)

MfG Computerchamp



Antworten zu CPU-Kühler zu laut!:

Hallo,
da war sicher ein DAU am werkeln ;D

Hat der Rechner schon einen Service gehabt ???
Wenn ja letzte Rechnung ansehen was gemacht wurde.
Vieleicht passt das ja um zu reklamieren.
Ansonsten würde ich vorsichtig die Kleckse erwärmen  (z.B. Fön )
oder ähnliches  und dann entfernen.

Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal!

Danke!
Computerchamp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge?

normalerweise hält heisskleber eh nichts - auf metall sowieso nicht
wenn man ein bisschen dran herumspielt sollte er weggehen
direkt kaputt kann an der stelle eigentlich nichts gehen - sind ja keine losen kontakte in der nähe (?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der CPU-Kühler ist gut! Gigabyte ist überhaupt eine super Marke in Sachen Computer-Hardware!


« Wie kann ich denn kartenleser installieren AMD quietscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...