Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Pavilion zu laut - Lüfter/Kühler?

Hallo!

Ich hab schon seit langer Zeit den Komplett-PC HP Pavilion k336.de.

Da ich nun Zeit hab mich einem erst nicht ganz so wichtigem Problem zu widmen, würd ich gerne die Lautstärke dieses PC soweit wie möglich reduzieren.

Nun sagte man mir, dass ich rausfinden müsste, welcher Lüfter denn am lautesten ist.
Wie geh ich da am besten vor?
Um ehrlich zu sein hab ich bis jetzt erst 1mal einen PC aufgeschraubt und das war ein anderer.

Oder hat jemand von euch denselben PC und kann mir da weiterhelfen?

Danke schon mal,
Flora



Antworten zu HP Pavilion zu laut - Lüfter/Kühler?:

Kann mir hier keiner weiterhelfen?  ???

lad dir mal everest runter und dort bekommst du die temperaturen und die umdrehungen der lüfter angezeigt!

Ja, mein Pavilion dreht auch die ganze Zeit auf Hochtouren und nervt gewaltig....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum hängst du deine Frage an einen Thread aus dem Jahr 2005? Rechner mal innen entstaubt (auch die Lüfter)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn möglich im Bios die Lüfterdrehzahl einstellen oder mit dem Programm "Speedfan" ausprobieren.
Achte aber auf die Temperatur!!! CPU am besten auf unter 60 Grad halten!


« Windows XP: CPU-Temperatur zu hoch ?Stecker für Netzteil Ausgang von PC. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...