Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ton aus den boxen

Hallo,ich habe vorgestern meine Festplatte Formatiert.
Und jetzt kommt aus meinen boxen kein ton mehr.
Kann ich irgendwo ein Programm dafür runterladen,oder was kann ich machhen ?
Bitte helft mir



Antworten zu Kein Ton aus den boxen:

du musst dir den sountreiber runterladen und installieren, wahrscheinlich hast du keine eigenständige soundkarte sondern eine die onboard fest auf dem mainboard liegt, in dem fall brauchst nen neuen mainboardtreiber, dieser wird den soundtreiber dann beinhalten.

mfg

Ok danke und wo kann ich mir den runterladen ?

schau mal wie der hersteller des mainboards heißt, bei denen auf der internetseite bekommst ihn. oder auf der seite des chip-herstellers, also ich gehe mal davon aus dass du einen nForce oder Via chipsatz hast, des müsste aber im handbuch stehen. bei denen beiden bekommst dann auch die entsprechnenden treiber.

mfg

Naja gut danke , aber ich bekomme es irgendwie nicht hin.
Weil ich habe echt nicht viel ahnung von pc´s...

wenn du uns sagen könntest welchen mianboard du hast könnten wir dir eher helfen
 :)

Ja hmm das ist echt eine gute frage,,kann ich das irgendwo nach gucken ?

« Letzte Änderung: 07.03.06, 16:31:35 von ++Daniel++ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Also normalerweise müsstest du eine CD mitbekommen haben als du den PC gekauft hast. Drauf könnte stehen:

Treiber
Drivers
Drivers and Utilities

Schau mal nach vll findest du es ja, wenn nicht dann lad dir Everest runter. In der Zusammenfassung siehst du dann die genaue Beschreibung deines Mainboards. Das kannst du dann hier reinposten.

Eigentlich kann man durch everest auch auf der hersteller seite des Hardwares gehen und die dazugehörige Software runterladen aber wenn es dir zu kompliziert ist dann einfach den Namen deines Boards reinposten.

Gruß Lucky

Hallo Daniel,

hast Du nach dem Formatieren das Betriebssystem wieder aufgespielt? Welches?
Win XP z.B. erkennt automatisch die PC-Konfiguration. Hast Du die Boxen eingeschaltet? Lautstärkeregler aufgedreht? Beim Start von Windows müßte die "Begrüßungsmelodie" erklingen.

Gruß
Rolf


« Lüftermotor/Gebläsemotor für Laptopkein ton mehr aus den boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...