Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte

Sers an alle

ich hab eine frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

ich hab nen hochleistungsrechner (bitte fragt nicht welchen sondern glaubt mir einfach der er wirklich "highend" ist ! ! ! )
doch seit 2 - 3 wochen hab ich diverse probleme mit windows, dem internet und manchen spielen.
der händler hat das problem zwar mehr oder weniger beheben können doch ich hab beschlossen mir ne neue festplatte zu holen weil schon einiges auf der platte drauf war was ich nichmehr wirklich runterbekomme.

doch ich bin mir nich 100 % sicher wie es mit den ganzen registrierungsnummern von z.b. meiner grafikkarte aussieht. oder mit den reg-nummern von spielen. kann z.b. die nummer von meiner festplatte dateien von meiner alten festplatte auf meien neue übertragen ? ? ?
oder wie sieht es generell aus mit datein die eventuell nicht NUR auf der festplatte sondern bei einzelnen komponenten gespeichert werden... gibt es das überhaupt und wenn ja, wie kann ich das verhinden das nicht meine neue festplatte wieder die selben probleme bekommt wie meine alte...

bitte helft mir und sagt mir wie es mit den ganzen reg-nummern aussieht und was sie auslösen können

mfg
silent

« Letzte Änderung: 08.03.06, 20:48:58 von Silent_Kain »


Antworten zu Neue Festplatte:

is ja schön das du ein "Hochleistungsrechner" hast,meiner läuft auch schon 1/2 jahr online ! was genau für ein problem hast du ?
wenn du der meinung bist deine festplatte macht das "Hochleistungsverfahren" nicht mit,auf der anderen seite irgendetwas mit dem system,dann solltest du uns mal genauer erklären !!!

eigentlich wollte ich bloß wissen ob die verschiedenen hardwarekomponenten ebenfalls ne art "kleine festplatte" haben die dateien speichern können.

ich will mir am weekend ne neue festplatte einbauen und bin mir aber nich 100% sicher ob vllt verschiedene hardwareteile gespeicherte dateien an meien neue festplatte leiten und die dadurch genau die selben probleme bekommt wie meine derzeitige festplatte.

mehr wollt ich eigentlich nich wissen...  :o ???

mfg
silent

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein

Hast du es eigentlich mal mit einer Windowsreparatur probiert. Den Rechner auf Malware/Trojaner gecheckt und fürs Internet den FIrefox probiert.
Anonsten kannst du auch einfach die Daten auf der Festplatte löschen und Windows komplett neu installieren.
VORHER ABER
Alle eigenen Daten sichern und nachschauen ob dur für alles Verbauten Geräte die aktuellen Treiber zur Hand hast  ;)

da gibt es keine weiteren speicher die eventl. schädliche datein auf eine neue bzw. neu formatierte platte bringen können!98 helfer hat schon recht,wenn du ein gravierendes problem in deinem "hochleistungsrechner" vermutest dann scanne erst einmal diesen auf unerwünschte datein,würmer order trojaner !deine platte kannst du immernoch formatieren und ein neues xp raufspielen!


« mein bord wurde ganz heiß IRQ Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...