Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kopieren einer Partition, Fehler 19 bei PQMagic

Hallo Liebe Gemeinde!

Habe mir eine neue, schnellere und größere IDE Festplatte gekauft und möchte jetzt die Daten meiner

Windows XP Partition auf die neue Platte kopieren und die Platten danach austauschen um meinen PC

weiterhin wie gewohnt nutzen zu können.

Ich habe versucht die Partition der alten Platte mit Partition Magic 8.0 auf die neue Platte zu

kopieren. Nach der Einstellung des Kopiervorgangs im PQM werde ich zum Neustart aufgefordert. Jetzt

beginnt der Kopiervorgang.

Am Ende des Kopiervorgangs bekomme ich aber die Meldung "Fehler 19 bei der Ausführung der

Batch-Datei"

Im Windows ist dann die Zielpartition unverändert und der Kopiervorgang ist fehlgeschlagen.

Die Quell HDD ist am Primären IDE als Master und die Ziel HDD habe ich an den Sekundären IDE als

Master angeschlossen.

Wer kennt sich aus mit PQM und kann mir da helfen?

Vielen Dank im Voraus

BeRTeL



Antworten zu Kopieren einer Partition, Fehler 19 bei PQMagic:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Allgemein ist immer gut, die Platte vorher von Müll zu befreien (tempverzeichnisse usw.), auf Fehler zu prüfen (Eigenschaften / Extras des Laufwerks) und auch zu defragmentieren. Dann probiers mal nochmal.

Also du meinst Defragmentieren, Scandisk durchlaufen lassen und alle unnötigen Temp Dateien löschen?

Gut, dann mache ich das mal. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das es daran liegt, aber ich versuche es.
Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich hatte vor diesen Aktionen auch oft mal Probleme beim PM, immer wenn ordentlich alles hintereinader lag (defragemntiert) gings dann. Schaden kanns ja nicht.

Hab alles so gemacht wie gebschrieben. Hat aber leider keinen Erfolg gebracht. Hat jemand noch die Beschreibung von PQ Magic 8.0 und kann mir sagen was der Fehler 19 überhaupt bedeutet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Im Handbuch stehen keine Fehlermeldungen, musst in der Onlinehilfe blättern...ich habs nicht installiert. Habe eben auf ner Seite gelesen, dass nach scandisk die Meldung dann weg war. Aber bei dir eben nicht. Die Meldung kommt doch von PM oder von Windows? Dann wäre die Registrierung betroffen.

So wie ich das sehe kommt die Meldung vom PQ Magic. Die wird gleich nach dem Kopiervorgang angezeit und dann startet windows, wenn ich eine Taste drücke

So, das Problem ist gelöst. Nach stundenlanger Suche habe ich jetzt rausbekommen, dass der Fehler ein Bug von PQ Magic ist. Der kann keine 30 GB Partition auf ne Partition Kopieren, die nur 29 GB hat, auch wenn auf der 30er Partition nur die Hälfte belegt ist. PQM kann die Größenanpassung nicht korrekt ausführen. So musste ich erst die Partition vergrößern und jetzt geht es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gut zu wissen, in der Onlinehilfe gibts übrigens gar keinen Fehler 19 dokumentiert. Powerquest hat ja dafür noch ein anderes Programm gehabt, Driveimage. Das war für sowas gedacht, Norton verkauft das jetzt als Ersatz für sein Ghost.

Der fehler stand aber irgendwo mal ganz klein auf der PQ Magic seite von Symantec. Da musste ich mich erst durch so einen ewig langen online-hilfe-service durchklicken und dann kam eine suchen-funktion mit der ich dann einen satz gefunden habe, wo drin stand, dass es ein bug sei (natürlich alles nur englisch). größe angepasst. ging. :)


« Fujitsu-Siemens Amilo-APC Geht einfach aus im laufenden Betrieb.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...