Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe TV-Karte

Hallo,
ich würde mir gerne eine TV-Karte ( extern ) für mein Notebook zulegen, weiß aber nicht ob das sinnvoll ist. In meinem Zimmer gibts nun mal keinen Antennenanschluß.

Geht sowas auch ( vernünftig ) mit einer Zimmerantenne ?  Oder kann man da evtl. drahtlos aus einem anderen Zimmer, wo ein Antennenanschluß ( Kabel-Anschluß ) vorhanden ist, mit dieser TV-Karte empfangen ?

Ich könnte im Bedarfsfall auch mein Notebook in das andere Zimmer tragen und dort direkt anschließen, aber mich würden eher die anderen Möglichkeiten interessieren.

Gruß,
Tim



Antworten zu Externe TV-Karte:

Hallo Tim,
ich persönlich halte nix von diesen externen Dingen. Ich hatte das auch mal und ich konnte zwar empfangen aber die Qualtiät war Not 4-5 (Schulnoten). Wieso willst du unbediengt TV am Book schauen?

Hallo JewPro,

eigentlich nur zum 'spielen'. Ich möchte Videos bearbeiten, schneiden etc.
Sollten gute Filme dabei sein dann umso besser.
Ich hätte halt Spaß daran.
Gruß,
Tim

Das hängt immer von der Empfangslage ab, das kann man nicht so mit ja oder nein beantworten. Habt ihr DVB-T oder analog TV? Für DVB-T kann man sich ganz einfach eine Antenne selbst basteln:

http://www.qxm.de/digitalewelt/20040517-111208/hardware-hack-fuer-dvb-t-empfang?com=1

« Letzte Änderung: 09.03.06, 18:57:38 von Dieter Bock »

Mit ner Zimmerantenne wirst du nur DVB-T in vernünftiger
Qualität empfangen können, ausser du wohnst gleich neben
nem TV-Turm ;D

Die TV-Karte muss natürlich auch für DVB-T geeignet sein!!!


« 3d direkt gerätwlan Pci karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...