Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ganz gleich ob SD-Karte oder externe Festpatte, wenn ich was draufkopieren möcht

Kopieren auf Datenträger nicht möglich

ganz gleich ob auf SD Karte oder externe Festplatte, wenn ich etwas von meinem Laptop kopieren möchte, kommt eine Meldung, daß der Datenträger schreibgeschützt sein soll, obwohl dies nicht so ist.

Arbeitsspeicher 768 MB


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Ganz gleich ob SD-Karte oder externe Festpatte, wenn ich was draufkopieren möcht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die SD-Karte mal neu formatiert?

Bei der Festplatte kann es auch an NTFS-Besitzrechten liegen. Hast du die Platte bisher nur an diesem PC und nur mit diesem Benutzer beschrieben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Cottonwood,

danke für Deine Antwort! Hier noch einige Infos:

SD-Karte:Mit dem Laptop lässt sie sich nicht formatieren und mit der Kamera habe ich sie schon formatiert.

Externe Festplatte: Bisher ausschließlich betrieben mit meinem Desktop als Sicherung für meine Fotos und einige andere Dateien. Ich hatte die Absicht, eine Datensicherung des Laptops auf die Festplatte zu speichern, was aus den bereits geschilderten Gründen nicht möglich war.

Seabaer2008 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lauten die Meldungen genau?
Ist die Platte vielleicht voll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die externe Festpaltte hat 90,5% freien Speicher.

Nach dem Befehl "Ordner kopieren" erfolgt die Meldung: "Datei kann nicht erstellt oder ersetzt werden: Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf oder verwenden Sie einen anderen Datenträger."

Die gleiche Meldung gibt es, wenn ich versuche eine Tour mit Karte auf eine SD-Karte fürs Navi zu kopieren 


« Win XP: pc friert ein und spinnt allgemein Win XP: Windows auf zwei rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...