Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Neu-Zusammenbau kein Bild und keine Resonanz vom Rechner

Hallo.

Ich (bzw. mein Mann) habe ein Problem.
Mein Mann hat sich vor Kurzem einen neuen Rechner gekauft. Also die Einzelkomponenten.
Jetzt ist das Ding zusammengebaut und Strom auch auf alles gegeben, aber er bekommt kein Signal für den Bildschirm.
Auch ein obligatorisches Piepen für fehlende Hardware ist nicht aufgetreten.

Woran könnte das eventuell liegen?
Wäre sehr froh, wenn mir einer helfen könnte, denn sonst sehe ich hier schon den Haussegen mehr als schief.  :(



Antworten zu Nach Neu-Zusammenbau kein Bild und keine Resonanz vom Rechner:

Es wäre hilfreich, die Symptome exakt zu beschreiben - also was passiert genau beim Einschalten. Drehen sich die Lüfter kurz oder gar nicht?
Ist das Board mit einer 4-poligen ATX-12-Volt Buchse versehen und ist die angeschlossen?

Also Lüfter laufen ohne Probleme.
Das Motherboard (ASUS A8N5X) hat Strom (kontrolllampe leuchtet).
Grafikkarte ASUS AX800XL) hat auch Strom (Licht leuchtet und Lüfter läuft)

Dann am besten erst mal alles andere abklemmen (Platten, Floppy, CD etc.) und nur mit Board (incl. CPU!) und Grafikkarte Startversuch machen.

Danke für den Tipp.
Es war doch der Stecker. ;)

Den kannte ich gar nicht, weil ich bis dato nur mit den "einfachen" vertraut war.
(Und mein Mann offensichtlich auch nicht. :P)

Vielen Dank für die Hilfe. ^^

nächster Schritt: Mann austauschen (oder geben wir ihm noch ne Chance ?)!
Gruß
Dieter

 ;D Nee. da geb ich ihm lieber noch ne Chance.  ;)
Auch wenn ich jetzt weiß, dass er keine Computer zusammen bauen kann.
Aber ich ja offensichtlich auch nicht, da ich nicht auch auf die Idee gekommen bin. *lol*

aber er sollte schon wissen welcher Stecker in welche Buchse gehört!


« geforce xfx 6200Demontage Laptop Medion md 6200 hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...