Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte / usb gerät wurde nicht erkannt

hallo an alle

ich hab letztes jahr im winter folgende externe festplatte bekommen ->

"Festplatte   Maxtor 6 L300R0 USB Device (300 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)"

nur zickt diese seit vorgestern rum und ich habe keine ahnung wieso....


ich erhalte folgende nachricht:

http://www.bilder-hosting.de/img/S1ERE.jpg

wenn ich es ignoriere bekomme ich zwischendurch noch dieses fenster:

http://www.bilder-hosting.de/img/S1T18.jpg

hab schon chkdsk drüber gezogen nur der findet auch keine fehler...

und in unregelmäßig abständen erscheint noch diese meldung:

http://img419.imageshack.us/my.php?image=usb39cy.jpg

wär echt prima wenn mir einer weiter helfen kann!

evtl sollte ich noch erwähnen das ich win xp pro benutzte und somit keine treiber für die platte installiert habe

mfg




Antworten zu externe festplatte / usb gerät wurde nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

usb 2.0 treiber evtl nicht richtig installiert ?

doch die sind ganz sicher richtig installiert :(

Aufgrund der beschriebenen Symptome kann der Fehler nicht eindeutig lokalisiert werden. Dafür kann es mehrere Ursachen geben, wie z.B.
- beginnender Plattendefekt
- Überhitzung
- mangelnde Stromversorgung.
Ich würde in jedem Fall noch das externe Festplattengehäuse öffnen und den Sitz des IDE-Adapters überprüfen. Und wenn sie eh schon offen ist, auch mal so laufen lassen um mögliche Wärmeprobleme zu testen (Vorsicht w/Kurzschlussgefahr - isolierende Unterlage).

danke für die tipps dieter !
werd das mal nach der reihe abklappern...

was ich auch noch seltsam finde ist, wenn ich die platte ausschalte/entferne bekomme ich die fehlermeldungen trotzdem noch   ???

s0, hab die platte jetzt auf nem anderen rechner getestet und es traten keine probleme auf.

also liegt der fehler wohl an einem rechner..nur wieso  ???

Irgendwie scheint die USB-Verbindung kurzzeitig unterbrochen zu werden. Hängen noch andere USB-Geräte dran? Dann würde ich die mal probeweise entfernen. Sitzt das Kabel locker im USB-Adapter ? Mal anderes Kabel und/oder USB-Port probieren. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Gruß
Dieter


« netzwerkverbindungAsus Pro60 stürzt regelmässig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...