Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Gerät wurde nicht erkannt

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: Stecke ich meinen externen DVD-Brenner in den USB-Eingang ein, erscheint unten rechts ein kleiines POP-UP in dem "USB-Gerät wurde nicht erkannt" steht. Im Gerätemanager steht unter USB-Controller eine Zeile mehr, welche "Unbekanntes Gerät" heisst. Gestern funktionierte alles noch einwandfrei. Übrigens: andere USB-Geräte funktionieren auch nicht mehr (egal in welchen USB-Eingang ich sie stecke), bis auf den Drucker. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon im Voraus.



Antworten zu USB-Gerät wurde nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung VOR den Fehlertag !!

Versuch es mal hiermit:

http://www.software.bomania.de/wfdownloads+singlefile.cid+1+lid+1.htm

Vielen Dank! Die Geräte funktionieren wieder!


Wenn wir schon bei den USB's sind: Mein PC hat 4 USB-Anschlusse: drei 1.1 und einen 2.0. Natürlich kann ich im Gerätemanager nachschauen, dass einer 2.0 ist. Aber wie weiss ich, an welchem Ort am PC der 2.0 ist?
Vielen Dank.
« Letzte Änderung: 18.10.06, 19:16:33 von Cloedi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« PC zu alt?mein pc...AMD Athlon 3500+ - lohnt sich das Aufrüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...