Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Gerät wurde nicht erkannt

Hallo,
habe seit heute ein riesiges Problem.
Aus heiterm Himmel erkennt mein Notebook keinen der drei USB-Anschlüsse mehr. Weder die Externe Festplatte, noch mein Internetanschluss werden erkannt. Lediglich die Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt. Ein an diesem Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Klicken sie..." erscheint.
Meine Maus, welche ebenfals über USB angeschlossen wird, funktioniert, allerdings auch nur auf einem der drei Anschlüsse.

Was kann das sein?!?

Habe gestern ein neues Update von Microsoft runtergeladen. Aber auch nachdem ich es heute wieder deinstliert habe, bleibt das Problem.

Notebook Fujitsu Siemens
XP Media Center Edition
Pention M

Vielen Dank für alle möglichen Tipps!!!!!!!!!!



Antworten zu USB-Gerät wurde nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schmeiß mal alles USB-Zeugs aus dem Gerätemanager raus und laß es durch einen Neustart wieder erkennen.

Erst wenn dies abgeschlossen ist, wieder ein USB-Gerät anschließen.

Tja, will ja nur sicher gehen...

Bevor ich den totalen Supergau auslöse...
Mit rausschmeißen meinst Du deinstallieren?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja


« Word-Datei (Version 6.0) verweigert ZugriffPDF bearbeiten, wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...