Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach anschluss eines lüfters fährt mein rechner nicht mehr hoch????

kann mir einer sagen wieso mein rechner nicht mehr angeht???
ich habe versehentlicher weise beim hochfahren noch ganz schnell ein gehäuse lüfter in den anschluss gesteckt.nachdem ich dies gemacht habe giing der rechner auf einmal aus....
aber das ding is ja das der rechner jetzt immer noch angeht alles läuft ,aber er zeigt mir nur diesen screen an diesen schwarzen wo drauf steht welche cpu man drin hat wo man auch sieht "press del to enter ....."
ihr wisst was ich meine aber ich kann nicht mal del drücken???? gar nichts geht??ann mir einer helfen

danke an alle die sich bemühen



Antworten zu nach anschluss eines lüfters fährt mein rechner nicht mehr hoch????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du beim hochfahren noch am Motherboard rumgesteckt hast, kann es gut sein das Du damit dein MB geschrottet hast. In solchen Fällen entstehen Spannungsspitzen für die die Elektronik auf dem MB nicht ausgelegt wurde.  :-\

Gruß
nts6chen

was kann ich da denn mahcen???? neues mother board oder was???aber wieso geht denn der rechner noch an und ausserdem die zeit steht still und nur diese memory testing weiter geht es auch nicht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist schwer zu sagen was passiert ist auf dem MB und wie sich der Rechner jetzt verhält - wenn Du die Möglichkeit hast dann bring das MB in einen Computerladen und lass es erst mal testen bevor Du dir ein neues holst.
Ich hab auch schon ein MB auf dem Gewissen, weil ichs nicht besser wusste und im laufenden Betrieb einen Drucker am Parallelport eingesteckt habe.

Gruß
nts6chen
 

hallo,

versuch mal das:
bei ausgeschaltetem pc deinen lüfter ausstecken, die cmos-batterie vom mb rausnehmen, paar minuten warten und dann wieder einsetzen. pc einschalten... hat bei mir SO mal funktioniert!

gruß

stax

ich weiß zwar nicht was die mb  ist aber ich hab mein rechner wieder zum laufen bekommen:
es war daas laufwerk es funktionierd nicht mehr????nachdem herausbauen ging der rechner widwer???ßaber danke an alle

hallo,

also "nur" das laufwerk "abgeschossen", geht ja noch!  ;D

und mb = motherboard, für die zukunft.  8)

gruß

stax

tortzdem danke
Ich werds mir merken


« mein alder PCProbleme mit Benq Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...