Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Rechner fährt nicht mehr hoch

Hi Leute!
Ich war jetzt für 14 Tage weg und hatte meinen Rechner komplett vom Strom getrennt.
Als ich wieder daheim kam und den Rechner benutzen wollte, ging gar nichts mehr. Ich hab leider nur einen fast blauen Bildschirm und es kommt auch nicht dieser Piepton.
Ich hab schon die Grafikkarte gewechselt aber leider auch ohne Erfolg.
Leider weiß ich nicht mehr weiter und hoff, hier Hilfe zu bekommen.
LG
Kathrin



Antworten zu Mein Rechner fährt nicht mehr hoch:

Naja, mit Auskünften wirfst du ja nicht gerade um dich ;).

Probier einmal folgendes: Trenn deinen Rechner komplett vom Strom, nimm die Batterie die dein Bios mit Strom versorgt aus dem Mainboard, und baue diese nach 1-2 Minuten wieder ein. In der Zwischenzeit solltest du auch einmal deine Ram-Bausteine aus den Ram-Slots nehmen (erden nicht vergessen!!!) und überprüfen ob diese nicht verschmutzt oder sonstiges sind. Nachdem du nun die Batterie wieder eingebaut hast und der Rechner hoffentlich startet, gehtst du ins Bios (F2 oder DELETE) und lädst die Default-Einstellungen...

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
Fabian...

PS: Weitere Beschreibungen wie der Rechner sich direkt nach dem Anschalten verhält könnten auch weiterhelfen!

Ich hatte doch geschrieben, das sich leider nichts tut beim Starten des Rechners und auch nicht mal der besagte Piepton erschein, damit man weiß, das er hochfährt. Ich hör beim Starten nur, das die Lüftungen angehen und die Laufwerke laufen und das war es leider schon.
Mal ne dumme Frage, wo sitzt denn die Batterie im Mainboard?
Ich hoffe, das ich diesmal mehr Infos geben konnte, damit man mir helfen kann?
LG
Kathrin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Konntest du nciht,aber egal. Die Batterie hat eine Größe wie ein Knopf an einer Jacke und ist logischerweiße silbern glänzend.Da gibts nur eine. Wie wärs mti Monitor Tausch??

Das wäre auch ne Möglichkeit, den Bildschirm zu wechseln, denn das Bild war er mir anzeigt (Blau/Schwarz) ist auch komisch.

Die Batterie hab ich schon gefunden aber trotzdem danke für den Hinweis.

Ich hab mir für heute vorgenommen, die Batterie wieder einzusetzen und dann zu schauen.
Dann werde ich es mit dem Bildschirm wechsel machen.
Ebenso werde ich die Arbeitsspeicher austauschen und wenn das alles nichts bringt, dann werde ich mich an den Jumper machen.

LG Kathrin


« tonwiedergabe bleibt hängenWin XP und Win 98 auf eienm PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...