Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein rechner fährt nicht mehr hoch !!!

Halle @all also ich wahr auf na lan nd das hatte nene kumpel probleme mit der cpu kühlung und dann haben wir einfach mal alles verglichen, also sprich cpu ausgebaut. habne dann aber im nachhinein festegstellt das es nur an staub und dem kram lag naja sein rechenr lief wieder wie geschmirt aber meiner für hoch ohne das es ein bild gab also habe ich meine grafikkarte noch mal kontrolliert, fand dort aber kein anschluss fehler. danach habe ich dann noch mal mein cpu ausgebaut weil das das einzige wahr was ich noch ausgebaut hatte, so dann alles zusammengesteckt und wollt hochfahren. Naja ne jetzt passier gar nichts mehr völlig weg die kiste ich hab die kable nochmal angeschaut aber nur überflogen kann also sien das da noch was ist werd mich gleich auch nochmal rannsetzten aber ich bezweifle es da ich keine kabel lösen musste, die kontrolleuchte auf`m mainboard leuchtet auch und der netztschalter ist auch an ich hatte strom auch aus als ich dran rumgemacht habe.
hoffe ihr könnt mir helfen  ??? ??? ich weiß jedenfalls nich was es sein kann ???



Antworten zu mein rechner fährt nicht mehr hoch !!!:

Vielleicht ist ein PIN oder mehrere von der CPU abgebrochen, als du sie aus und dann eingebaut hast.
Das wäre jetzt meine schlimmste befürchtung :-X , du könntest ja mal die cpu nochmal ausbauen und nachschauen.

MfG SLY

Läuft denn der Lüfter vom CPU an, Läuft die Festplatte an? Als Du den CPU entfernt hast, war der PC vom Strom getrennt, beim Einsetzen des CPU`s ging dies leicht oder war ein Wiederstand bemerkbar. Überprüfe nochmal alle Kabels vom Board und Netzteil. Aber so wie Du es beschreibst, denke ich mal das da Dein Mainboard oder der CPU sich verabschiedet haben oder sogar beides.

MfG DualCore2

also ich habe mir noch mal den cpu angeschaut der is bei mir leider festegklebt (dell) deshalb auch nur schwer wieder raufzumachen  :( und tatsächlich ist beim cpu ein pin verbogen gewesen den hab ich aber wieder gerichtet (hat natürlich auch nichts gebracht,  hab auch alle kabel nochmal kontrolliert  auch nichts naja ich denk mal der cpu hat sich verabschieded das mainboard ehr net weil da leutchtet nich die leuchte das diese batterie anzeige ist das glaub ich son grünes licht jedenfalls. naja ahc und es geht gar kein lüfter oder ähnliches an der rechner ist klnisch tot da passier nichts kein laufwerk keine festplatte kein cpu kein gar nichts ich drück drauf und es passiert genauso wenig wie bei einem kaputten lichtschalter  :'( :'(

Oh man , sorry war meine vermutung doch richtig  :'(.
Das wars dann mit der CPU , sorry.

MfG SLY

naja ich werds schon überleben naja wollt sowie so grad ein eun kaufnme nur ärgerlich da ich den alten natürlich vekloppen wollte aber nu geht das net merh aber wird schon trotzdem danke @all ne


« MOTOROLA V 525Radeon 9800 pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pin
Die Abkürzung PIN steht Persönliche Identifikations Nummer (Englisch: Personal Identifikation Number), Zugangsnummer oder -Kennwort zur Identifikation der eigen...

CPU
Siehe Prozessor ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...