Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN

Ich habe ein Problem mit meinem WLAN.
Ich mußte meinen Computer ein Sony Vaio Notebook durch ein Problem in den Auslieferungs Zustand zurückversetzen, es geht soweit alles wieder, bis auf das ich über WLAN keine Internet Verbindung mehr bekomme.
Wenn ich bei den Drahtlosen Netzwerkverbindungen den Netzwerkschlüssel eigebe, den ich bei der Router Konfiguration bekommen habe, steht unten rechts in der Leiste bei der Uhr immer nur " Netzwerkadresse beziehen" oder "Keine oder Eigeschrängte Konektivität". Das Signal ist Hervorragend.
Auch wenn ich meinen Internet Provider (AOL) instaliere, und nach einer Verbindung suchen lasse, wird mir immer nur eine Wählverbindung über das integrierte 56K Modem angeboten.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Vielleicht hat ja hier einer eine Idee für mich.



Antworten zu WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
immer nur " Netzwerkadresse beziehen" oder "Keine oder Eingeschrängte Konektivität".
Richtigen Schlüssel und Schlüsselart angegeben. Eventuell mal probeweise am Router deaktivieren und dann testen

Auch wenn ich meinen Internet Provider (AOL) instaliere, und nach einer Verbindung suchen lasse, wird mir immer nur eine Wählverbindung über das integrierte 56K Modem angeboten.
Bei den Internetoptionen alle DFÜ entfernen oder keine Verbindung wählen und bei LAN unter Einstellungen alle Haken entfernen.

Hats du den DHCP Server am Router aktiv oder deaktiv ? Wenn deaktiv mußt du unter Netzwerk und TCP/IP die IP-Nummer, Subnetz und Gateway zum Router eintragen. Wenn DHCP ein, dann alles aut automatisch einstellen. Er erhält dann alle Angaben vom Router mitgeteilt.

Hha, ein überall Bekanntes Problem. Gehe wie folgt vor bitte:

Gehe auf dass, Icon in der Taskleiste wo dir die Verbindung angezeigt wird mit rechter Maustaste und auf Status/Eigenschaften dort siehst du in einer Liste aufgeführte Elemente (Optionen) dort KLICKST du einmal auf Internetprotokoll (TCP/IP) und dann auf Eigenschaften. Es wird ein neues Fenster geöffnet du drückst mal wenn nicht geschehen ist beim Raiter Allgemein auf IP Adresse automatisch beziehen und DNS Serveradresse automatisch beziehen. Betätigst alles mit OK damit die Fenster Übernommen werden und du hast deine Verbindung

Hoffe ich konnte helfen!!!  ;););)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das hatte ich ihm auch schon mitgeteilt  ;D

...Wenn deaktiv mußt du unter Netzwerk und TCP/IP die IP-Nummer, Subnetz und Gateway zum Router eintragen. Wenn DHCP ein, dann alles aut automatisch einstellen. Er erhält dann alle Angaben vom Router mitgeteilt.

Ja weiß ich wollte garde abschicken meine Antwort da kam deine schon!!! :) Wer keine ahnung von Computer hat der wird meins besser verstehen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doppelt gemoppelt kann ja nicht schaden  ;D

Hha, ein überall Bekanntes Problem. Gehe wie folgt vor bitte:

Gehe auf dass, Icon in der Taskleiste wo dir die Verbindung angezeigt wird mit rechter Maustaste und auf Status/Eigenschaften dort siehst du in einer Liste aufgeführte Elemente (Optionen) dort KLICKST du einmal auf Internetprotokoll (TCP/IP) und dann auf Eigenschaften. Es wird ein neues Fenster geöffnet du drückst mal wenn nicht geschehen ist beim Raiter Allgemein auf IP Adresse automatisch beziehen und DNS Serveradresse automatisch beziehen. Betätigst alles mit OK damit die Fenster Übernommen werden und du hast deine Verbindung

Hoffe ich konnte helfen!!!  ;););)


Wenn ich meinen Rechner starte, steht in der Task-Leiste "Netzwerkadresse beziehen", wenn ich dann Deine Ratschläge befolge ändert sich das in der Task-Leiste in "Keine oder Eingeschrängte Konektivität".

Ja du musst dich über AOL einloggen anscheindend! Ich ahbe auch AOL und betreibe meine Internetverbindung über WLAN. Hast du ihrgend ein Konfigurationsprogramm für deinen Eingebauten WLAN Router??? Wenn ja musst du dort ein eigenes Profil anlegen...


« Welche Graka ist zu Empfehlen?ich habe ne frage zu meinem mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...