Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN offen - Identifikation möglich? - ud Connection Point?

Daß jedermann sich einfach in ein offenes WLAN Netz reinschlüpfen kann,ist ja allgemein bekannt.

Wie sieht es aber mit der Identifizierung fremder Eindringlinge aus?
Wird die MAC Adresse der wlankarte des Eindringlings gespeichert oder angezeigt? Wie kann man den Eindringling rausschmeißen, ohne gleich WEP u.ä. Verschlüsselung zu aktivieren?

Kann man mit Ethereal herausfinden, ob jemand mitsurft?

Und was ist im übrigen ein Connection Point?



Antworten zu WLAN offen - Identifikation möglich? - ud Connection Point?:

Der Eindringling ist normal mehr an deinen Daten und Passwörtern interessiert . Also ist er primär über deinen Router in deinem PC und schreibt ggf alles mit , was Du tippst . OHNE Schlüssel surfen ist ggf finanzieller Selbstmord  , denn wenn ich erstmal deine Bankverbindung habe und dein Kreditkartennummer : DU ARMES S C H wein !! Du kommst zu garnichts mehr , denn auch deinen PC kann ich dann schon fremdsteuern und dich JEDERZEIT AUSSPERREN !!
Wie naiv doch die Leute immer noch sind ......

der normale eindringling ist nur interessiert,kostenlos zu surfen :)

der nicht normale eindringling,wie du ihn beschreibst...das zähle ich zum kriminellen hacker.
wie sollte er denn an die passwörter kommen? dazu müsste er mal n keylogger unbemerkt auf dem computer des opfers "reinbringen".

bitte nicht vom eigentlichen thema abweichen.

ja ich hätte auch sehr gern gewusst ob das legal ist bei mein Bruder auf dem lap top ist eine wlan verbindung ConnectionPoint2 ist das jetzt Legal(kabelos ins internet kann man)  wartr auf eine antwort sehr dringend


« Laptop BiosWindows Vista: Aspire M3640 welches Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...