Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN connection top - Internet nein - Hilfe!!!

Hallo!
Brauche unbedingt Hilfe :'(
Ich habe ein Netzwerk aus 2 PC + 1 Notebook. Beide PCs haben Internetverbindung - nur das Notebook zickt rum.
Es erkennt das Netzwerk und zeigt einen sehr guten WLAN empfang an.(Integriertes WLAN)
 Korrekten Netzwerkschlüssel habe ich eingegeben. IP Adresse ist soweit auch ok, auch der WEP schlüssel und was weiß ich noch alles. Habe schon in versch. Foren nachgelesen  alles mögliche ausprobiert. Aber es ist zum Verzweifeln. Wenn ich den IE6 aufmache: "Die seite kann nicht angezeigt werden" - wenn ich verbindung über AOL probiere "Time out (24-01-08-019)
Habe auch eine Ping anfrage abgeschickt: ping 194.25.2.129
Ergebnis: 4 pakete verschickt, 4 Pakete empfangen - 0 Pakete verloren.  Mittelwert 77ms
Firewall ist inaktiviert  ...
naja, woran kann es liegen? ???

Wichtig zu Wissen wäre vielleicht noch, das alles netzwerkeigenschaften genauso eingestellt sind wie beim anderen PC- der WLAN online gehen kann.
Bin mit meinem latein am Ende und wäre für Hilfe sehr dankbar.
Bei meinem Vorgänger Notebook (leider mittlerweile schrott) gab's da nie Probleme. Und man konnte  sich bei jedem öffentlichen  Acess point einloggen. So würde ich es gerne auch wieder haben.
Vielen Dank



Antworten zu WLAN connection top - Internet nein - Hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviele inaktive WLAN-Verbindungen hast du???

ping mal bitte www.arcor.de und danach 151.189.21.100 an

und poste hier dann mal was bei beiden Pings raus kahm.

Seweiteren poste hier bitte schon mal einen ipconfig /all von deinem Laptop und einem PC hier herein.

Denk bitte daran genau zu schreiben was von wehm ist.

« Letzte Änderung: 17.01.07, 11:08:27 von HDK »

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Wieviele inaktive WLAN-Verbindungen hast du???
Keine - die einzige WLAN vebidung die es gibt, ist aktiv. Das ist es ja.... (da gäbe es höchstens noch  eine deaktivierte 1394- Verbindung )

Wie pingt man denn arcor an???? (Sorry ich bin nicht so ein profi)- was hat das mit arcor zu tun?
Und wie poste ich ipconfig / all ??? das dos fesnter ist nur einen bruchteil einer sekunde sichtbar und dann wech.... ??? Wat nu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arcor ist nur eine bespieladresse von der ich gerade URL und IP auswendig wusste.
Wichtig ist grundsätzlich ob du auf eine URL pingen kannst oder nur auf eine IP-Adresse.

gehe einfach auf start ausführen und gib dort cmd ein, drücke öffnen.
Dann bekommst du da ein schwarzes fenster und dort gibst du halt die befehle ein statt direkt unter ausführen.

wenn du dort IP-Config /all eingibst kannst du da die ergebbnisse makieren und mit der eingabetaste oder mit einem Klick oben links auf daie Fensterleiste dann bearbeiteun und dann auf kopieren kicken in den zwischenspeicher kopieren

das kannst du für alle befehle machen sowohl einen ping einen ipconfig als auch tracerouts und ähnlichen.

Danke nochmal - jetzt habe ich das mal gemacht:

Pingen war erfolglos - weder www.arcor.com noch 151.189.21.100 .
Ich kann aber, wie gesagt, den Router anpingen. mit 192.168.0.1

ipconfig /all hat folgendes ergeben (beim Ethernet drahtlose Netzwerkverbindung)

Beschreibung:  Intel(R) Pro/Wireless 3945ABG Network connection
Phsyikalische Adresse: 00-18-DE-4C-41-D2
DHCP aktiviert: JA
Autokonfiguration aktiviert: JA
IP Adresse: 192.168.0.123
Subnetzmaske: 255.255.255.128
Standardgateway:  192.168.0.1
DHCP-Server:192.168.0.1
DNS-server: 192.168.0.1
Lease erhalten: Mittwoch, 17. Januar 2007 11:47:29
Lease läuft ab: Mittwoch, 24. Januar 2007 11:47:29
 ???

Ach so -
das waren übrigens die ipconfig /all antworten beim laptop (der nicht ins WWW will)
Die PC ipconfig /all ergab dieselben eintragungen , außer natürlich bei Beschreibung (ist da ein USB stick), andere physikalische Adresse und andere IP - sonst genau dasselbe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Phsyikalische Adresse: 00-18-DE-4C-41-D2   im Router eingetragen ???

Nein , die MAC-Adresse habe ich nicht im Router eingetragen.
Ich habe ja bewußt keinen Mac-filter  eingerichtet.
 Wenn ich mit dem Notebook irgendwo anders in einen Acesspoint wollen würde, da muss ich ja auch nicht meine macadresse eingeben, sondernhalt den netzwerkschlüssel, wenn einer vergeben ist.
oder ist das jetzt falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie kommt den die Subnetmaske zustande ?
Normalerweise 255.255.255.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzwechsel
Einstellung für mehrere Router

http://www.netsetman.com/

NetSetMan is freeware for your non-commercial purposes. !
That means you can use it for free at home, at school, at university, at a LAN-party, at a noncommercial club etc. As long as you don't save paid time.

AchimL:
die subnetzmaske  heißt nunmal so - ist auch bei beiden Pc's, die ins WWW können so.

HCK
Ich habe doch nur einen Router.

Eigentlich sind die einstellungen für das Netzwerk so gut - auch abgeglichen mit den Routereinstellungen und den anderen PC's.
habe jetzt sogar mal alles aufgemacht (kein netzwerkschlüssel mehr) - dann das netzwerk entfernt und neu gemacht...er erkennt sofort das unsicher drahltlose netzwerk. Habs verbunden - verbindung steht: IE auf...und NIX
Ich habe mich schon fast damit abgefunden, daß dieses Notebook nie das WWW sehen wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind in den Internetoptionen unter Verbindung/LAN evtl. andere IP-Adressen eingetragen ?

Noch was...
Hat es evtl. was mit den Browsereinstellungen oder Einstellungen unter "Verwaltung" - "Dienste" zu tun. Wie wären die den idealerweise???

Bei Internetoptionen - Verbindungen - gibt's bei mir nur DFÜ - VPN einstellungen - da ist dann markiert "keine verbindung wählen" ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde mal kurzer Hand Firefox installieren.
www.firefox-browser.de

Ob es damit geht, denn dann geht der IE irgendwo anders hin.

Eine Firewall blockt nicht rein zufällig  ;)


« Nach längerer Inaktivität kein Internet mehrPassiver/ Aktiver Modus beim FTP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...