Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit der soundkarte

wenn ich zb in skype mit anderen rede und ich musik anhöre oder etwas spiel hören die den sound auch wenn ich mein mikro ausstecke.


 



Antworten zu problem mit der soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Marcking

dies haben ich und mein kumpel gestern mit einem Programm probiert.
soviel ich weiss gibt es da ein Programm dafür das du anderen über Skype Musik abspielen kannst.

Zuerst mal poste dein Betriebssystem und den Namen der Soundkarte.
Oder wenn du dich auskennst. Deaktiviere den Stereomixer und aaktiviere das Micro. Aber nur unter Aufnahme. Wenn das Micro auch unter Wiedergabe aktiv ist, dort deaktivieren, genauso den Stereomix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kommt aber nicht von einem programm, mir zeigts ja nicht mal die mikro einstellungen an im treiber. also ich kann da nix bei der laustärke einstellen und deswegen ist mein mikro wenn ich es hinten anstecke auch viel zu leise.

Hast du die Antwort #2 gelesen? dann Antworte mal darauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab xp und ne realtek soundkarte genau weiß ich es nicht.
stereo mix kann ich nur aus schalten wenn ich mein mikro hinten einstecke aber da bin ich dann zu leise aber vorne kann ich dann nichts einstellen, keine lautstärke und nicht aktivieren oder deaktivieren.

Im Soundmixer alle Geräte aktivieren.
Dann sollte auch eine Option wie :
Mic rear und Mic front sichtbar werden. Stereomix komplett auschalten.
Wenn du nun vorne sprechen willst, musst du Mic front aktivieren.
Beim MIC sollte noch im Soundmixer ein Buton <Erweitert> stehen. Diesen anklicken und MIC BOOST einschalten.
Mehr kann ich dir nicht helfen, da wenn nicht mal du dein Gerät kennst, obwohl du davor sitz, wie soll ich es kennen, ohne Angaben und ca 1000 km Entfernung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das is ja das problem ich habs aktiviert aber kann keine zusätzlichen regler aktivieren und auch keine erweiterten einstellungen es is grau. den einzigen regler den ich hab is der normale mikrofon regler, an dem kann ich auch nichts amchen

Dann begib dich in den Gerätemanager, unter High Defination Sound oder wie auch immer, schau mal welcher Treiber installiert ist. Dien postest du mal.
Ausserdem guck mal:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

realtek High Definition Audio

treiber version: 5.10.0.6194

Wenn du eine Reaktek hast, sollte in der Systemsteuereung auch der Realtek-Soundmanager vorhanden sein.
In diesem solltest du dieses Bild finden . Hier hast du auch diverse Einstellungen für das Micro.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau das hab ich ja aktiviert (rauschunterdrückung,nachhallunterdrückung) aber es bringt null

Irgend etwas ist in deinem System faul.
Hier noch mal zwei Bilder vom XP Soundmixer. Wenn alles OK installiert wurde, sollte diese wie folgt aussehen. Wenn dieser es nicht tut, hast du entweder keine Realtek Soundkarte oder diese hat eine macke. Bzw. in deinem System wurde was mit irgendeinem Tool oder Programm verändert, was uns in Ermangelung ordentlicher Input wahrnehmbar ist.
Warum stellst du einen Screenshot deiner Hardware, ausgelesen mit SIW micht hier rein?

 

Ich bin im Bilde , was du meinst, nur dies bringt uns nicht weiter, da deine gesamte Aufnahme nicht vorhanden ist. Was ist nun mit den Angaben zum Mainboard.
Ausserdem klick mal auf den Buton "Realtek primary Input" was sich dahinter verbirgt.
Dann ein Bild von deiner Soundeinstellung vom XP Mixer wo ersichtlich ist welches Micro ausgewählt wurde. 

Warum nur, werden Anfragen nicht korrekt beantwortet. Wie sollen wir helfen>?
mache ein Bild von der Einstellung damit ich sehen kann, ob als Micro auch der Realtek als Standard eingestellt ist. Oder ein anderes Gerät wie Modem, Bluetooth oder etc.
Ausserdem lade dir diese Treiber von der Asus HP runter. Zuerst installierst du den Chipsatztreiber, danach den UAA und dann den Realtek. Aber achtgeben, kann sein, dass du den Realtek unmittelbar 2x hintereinander installieren musst. Beim Setup auf die Hinweise achtgeben.
Klick mich


« SAMSUNG BX2240 farb problemMaus hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...