Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD no ACCESS!

Hallo,

ich hab ein grosses Problem bezüglich meiner Festplatte. Bin mittlerweile sehr am verzweifeln, da ich bereits einiges ausprobiert habe und noch auf keinen grünen Zweig gekommen bin.

Es handelt sich um Folgendes:

Vor kurzem ist mein PC abgestürzt und nicht mehr ins Windows gekommen. Ich besitze eine MAXTOR 80 GB HDD, welche als Primery Slave gesetzt war. Hat allerdings auch keine Schäden abbekommen.
Die andere (MASTER-)Festplatte (MAXTOR), auf der sich das OS (Windows XP Prof) befindet funktioniert einwandfrei.

Daraufhin habe ich die SLAVE-HDD in einen anderen PC eingebaut.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die SLAVE-HDD von BIOS & vom System einwandfrei erkannt wird. Allerdings befinden sich auf der HDD sehr wichtige Daten, welche ich sichern muss.
Wenn ich nun auf dem anderen PC im Windows bin wird die HDD nicht im Windows Explorer angezeigt und somit bleibt mir der Zugriff verwehrt.

Ich benötige dringend die BACKUPS.

Also die SLAVE-HDD wird beim booten richtig angezeigt (richtiger Name / Grösse, etc.), allerdings kann ich keine Backups anfertigen, da diese nicht angezeigt wird.
AUF DER SLAVE IST KEIN OS INSTALLIERT!!!

Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könntet!

Vielen Dank!



MfG



Antworten zu HDD no ACCESS!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Wid die Platte auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt?





Phönix

Wo genau kann ich da nachschaun? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung






Phönix

Danke!

Also die HDD wird als "Datenträger 1" & "Online" angezeigt. Allerdings mit dem STATUS "nicht zugeordnet".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Ordne sie doch einfach mal zu.Ich glaube mit rechtsklick.






Phönix

Hey

also rechtsklick da kann ich folgendes Einstellen:

In dynamischem Datenträger konvertieren...

--> dort kann ich Datenträger 0 und/oder Datenträger 1 auswählen!


Möchte nun auch nix falsch machen, da ich mir keinen Datenverlust leisten kann. Wie gesagt sind wichtige Daten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du von der Datenträgerverwaltung auf das Laufwerk zugreifen? Mit rechtsklick auf öffnen.





Phönix

http://www.stormmedia.org/hdd.JPG

So bei Datenträger 1 handelt es sich um die Festplatte von der ich die Backups machen möchte aber nicht drauf zugreifen kann.

Hier kann ich nichts öffnen, da sie oben nicht angezeigt wird... nur da besteht die Option bei Rechtsklick.
Oben steht nur DATA, DRIVE, PROGRAMME ... allerdings wird nicht der Datenträger 1 mit eingebracht
--> nicht zugeordnet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dann bleibt dir nichts anderes üprig als die platte zu formtieren und die daten mit Easy recovery ( Nur mit vollversion )
oder mit Testdisik zurückzuholen.

http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tabellen/106421/




Phönix

Mir wurde gesagt, dass bei den Tools die Struktur nicht beibehalten wird.

d.h. die Dateien sind alle in einem Ordner und tragen komplett unterschiedliche Dateinamen. Da ich Webmaster bin hätte dies verherrende Folgen, da schliesslich die ganzen HTML-Templates nicht benutzbar wären.

Gibt es noch andere Möglichkeiten ein effizientes Recovery zu schaffen, welches sowohl ALLE Daten zurückholt, als auch die alte Struktur beibehält?


Vielen Dank!


« PC hängt sich aufPC absturtz nach ram einbau beim spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...