Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

langsamer windows start

hi,
vielleicht kann mir jemand helfen .....
ich habe einen hp pavilion k667. immer wenn ich windows starte erhalte ich ein riesen logo von hp und kann nicht sehen was der pc jetzt macht. es dauert bestimmt 30 sek. bis der pc weiter hochfährt. ich habe schon versucht das logo im bios zu entfernen, konnte aber keinen eintrag finden.
weiss jemand rat ??

danke



Antworten zu langsamer windows start:

Deaktivier doch mal alles im Systemstart,
und guck wie es dann aussieht:

Start -> Ausführen -> msconfig (eingeben + OK) -> Systemstart

Windows-Logo kann man auch deaktvieren, aber HP-Logo ?
Da bin ich bissel überfragt hm.

Halte mal die TAB Taste (I<--/-->I) kurz gedrückt beim Einschalten ... ??

ich glaube das problem liegt nicht bei windows.
denn der pc macht nach dem einschlten erstmal nix ausser mir das hp logo anzuzeigen. erst nach ca 30-60 sek startet er windows.

sepp

ich glaube wenn du mal im bios unter full ...screnn logo oder so
 was gehst das dann auf disable stellst dann könnte es weg sein.
so is das jedenfalls bei mir


« grafikkarteArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...