Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: sehr langsamer Start

Hi,

ich hab in meinem Notebook ein PCMCIA-Modem. Klappt auch alles wunderbar, nur: Wenn die Karte drin ist, dauert der Windowsstart eine Ewigkeit. Boote ich ohne Modem, gehts normal.
Woran kann das liegen und das wichtigste: Kann ich das evtl. ändern??

Danke

Largo



Antworten zu Win98: sehr langsamer Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Treiber und alles vom Modem richtig installiert ?

Jap,
hab keine Fehlermeldungen, Funktionsstörungen oder sowas. Im Gerätemanager is auch alles klar.
Aber mal unabhängig davon: Die Treiber werden doch nicht nur geladen, wenn das Ding drin steckt, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also so groß, dass eine so große Verzögerung eintritt, sind die Treiber auch nicht.

Es erscheint dabei, wenn das Modem nicht drin ist, halt ein Ausrufezeichen im Gerätemanager oder das Modem wird ganz weggelassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

überprüf mal bezügl. der PCMCIA-Slots Deine Einstellungen des Bios ... vielleicht sind die nicht richtig konfiguriert

SerS
Philipp

Ja genau, das Modem erscheint dann nicht im Gerätemanager. Aber das hilft mir leider auch nicht weiter.
BIOS, naja, da steht höchstens was von Docking Device. Das bezieht sich aber meines Erachtens auf die Docking Bay für Diskette und CD-Laufwerk. Sonst is da nix von PCMCIA.

Habt ihr sonst noch Ideen??

Ich wär dankbar.

Largo


« Win2000: hilfe, pc lahmt ohne ende!Win98 Booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...