Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: langsamer start und sehr langsames Windows

Hey Leute,

also ich habe seit Wochen nun das Problem, dass mein PC das Windows sehr langsam startet und ich dann mit dem PC nichts arbeiten kann, weil alles viel zu lange braucht zum Starten und bei der Anwendung.
Zuerst hab ich es durch regelmäßiges ausblasen mit Luft in den Griff bekommen, wenn es mal schnell gestartet hat und ich den PC laufen lasse, habe ich keine Probleme bis ich ihn ausschalte.

Was kann ich nun machen? Gibt's da vieleicht ein kostenloses Programm was sämtliche Hardware auf beschädigungen überprüft oder mögliche Ursachen aufzeigen kann?

Glg Fabian



Antworten zu Win XP: langsamer start und sehr langsames Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Gehe mal auf Start>ausführen>msconfig eingeben>Systemstart

dort alle Haken rausnehmen bis auf Dein AntiVirProg.
Dann neu booten und die Meldung anhaken " nicht mehr anzeigen".
Alle unnötigen Programme löschen, sowie mal Browserverlauf,
Cache,Cookies und Temp.files.
Hast Du den aktuellen Chipsatztreiber ( kannst Du beim Hersteller von Deinem Motherboard downloaden ).
Auch mal eine Datenträgerbereinigung durchführen.
Jetzt sollte es schon etwas zügiger gehen.
Es gibt Tools, womit Du einzelne Hardwareteile überprüfen kannst, aber führe erst mal dieses durch.
Dann sehen wir weiter.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt's da vieleicht ein kostenloses Programm was sämtliche Hardware auf beschädigungen überprüft oder mögliche Ursachen aufzeigen kann?
Das ist heut Standard:
Für alles und jedes wird ein Programm gesucht, natürlich kostenlos - und installiert. Das soll es dann mit maximal 3 Klicks richten...
Die Hauptursache für langsame PCs sind
- ungünstig konfiguriert
- massig viel Dienste und Tools im Autostart-
- Schadprogramme
Kann man hiermit (oberflächlich) kontrollieren:

http://www.computerhilfen.de/jueki/hijackthis.pdf

- fehlerhafter Dateiübertragungsmodus.
Kann man hiermit kontrollieren und beheben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/System_wird_immer_langsamer.pdf 

Jürgen

« Win XP: Benutzernamen löschenWindows XP: gültigkeitsprüfung XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...