Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

HI
Ich wollt mehr Arbeitsspeicher haben. Hab ein     (ASUS)Medion MED2001 board. Da ist jetzt ein 128er riegel mit 133 Mhz drin. Laufen da jetzt nur 133er drauf oder auch andere mit z.b. 100?? Wenn ja, wie finde ich raus was ich alles nehmen kann??
Greetz Buz



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind wahrscheinlich SD-RAMs, oder ?

Ich vermute, das ist eigentlich egal, welche man da rein macht. Sollte eben nicht die MHz Zahl des Mainboard überschreiten (Als Beispiel bei den neuen DDR-RAMs mit 400 MHz, die werden von den älteren und auch z.T. von neueren nicht unterstützt)

Ich hab in meinen Rechner auch alles Mögliche drin udn es funktioniert alles einwandfrei.

Ja ist Sd-ram.
Ok dann werd ichs mal ausprobieren. THX für die Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ja, wie finde ich raus was ich alles nehmen kann??
Das kann man natürlich auch. Da gibt es bestimmte Programme, die einem alles über die Kiste anzeigen können. Bestimmt auch über RAM Geschwindigkeit.
AIDA (32) ist da ein ganz populäres Programm.

Moment, bei diesen SD-RAMS ist das so. Wenn jetzt schon ein 133er Speicher drin sit, und du einen 100er oder gar 66er reinbaust, laufen alle Speicherriegel langsamer.

Und zwar so langsam, wie der langsamste Speicherriegel. Deswegen würde ich persönlich nur 133er reinmachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck einfach mla, wenn (noch) vorhanden, im Handbuch nach, was der verträgt. Ich glaube aber, ab 133MHz ist bei SD-RAMs schon Schluss. Also das hochstmögliche nehmen. Da sollte man nicht am falschen Ende sparen. Lieber ein paar Euro mehr investieren.
Oder ein Mainboard mit DDR-RAM Steckplätzen holen, die kommen noch höher.

hi,

wenn du pc 133 drin hast geht nur pc 133 oder pc 100.

und soweit ich weiß gibt es pc 100 schon ne weile nicht mehr(ausser vielleicht restbestände).

pc 100 ist mit pc 133 kompaktibel.falls dir jemand nen alten streifen gibt.

also ich hab des gleiche mainboard und da passen alle sd-ram rein!!!und die giebts meines wissens eh nur noch mit entweder 100/133 oder 133 mhz!!!also ist es egal, was du kaufst!!!muss nur sd-ram sein!!


« langsamer windows startprozessor wechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...