Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet automatisch ab

Hallo.

Habe seit heute folgendes Problem.

Der PC schaltet sich automatisch ab. Danach kann ich ihn nicht mehr einschalten und muss 3-4 Minuten warten. Danach kann ich den PC wieder starten und alles funktioniert einwandfrei.

Ich kann nicht sagen, ob der PC aufgrund eines zeitlimits abschaltet, oder ob es von der Auslastung des CPU abhängt.

Was kann das sein ?
> ein Defekt ? aber wo ?
> ein Virus ?

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Danke / Rolli



Antworten zu PC schaltet automatisch ab:

Es kann sein das sich unter den Energieeinstellungen was geändert hat! Es kann auch daran liegen, dass der PC zu heiß wird oder ein Gerät im PC net mehr richtig funktioniert. Musst mal wenn einen XP hast in den Computerverwaltungen nachschauen.

Wenn Daten vom PC brauchst gib bei Ausführen einfach "msinfo32" ein findest alles über deinen inhalt des PC´s!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte am netzteil liegen

irgendwie die möglichkeit ein anderes zu probieren ???

Ja genau das hatte ich mir auch schon gedacht, dass es am Netzteil leigen könnte!!!
Ich hatte mal so ein problem gehabt wenn man nur ein wenig an den Netzstecker kommt hat es die ganze Zeit gebizelt (Kaput ist es nicht benutze es noch!).


« Hilfe pc läuft extreme langsam?Umfrage: Spielekonsole oder PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....