Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe pc läuft extreme langsam?

Ich brauch eure hilfe der computer meiner Freundin läuft nicht so wie er sollte.
AMD Athlon 64 3,200 mit 2200MHz
512 MB Ram
GeForce mit 256 MB
(Fujitsu Siemens)
Der computer zeigt nur knapp 1000MHz an alle spiele ruckeln zb. Age of empires III oder ihr lieblings spiel die SimsII habe schon alles Probiert soger mein PC läuft um Längen besser.
AMD Sempron 2,200 mit 1500Mhz
768 MB Ram
GeForce 4MX 128 MB.
Bitte helft mir.



Antworten zu Hilfe pc läuft extreme langsam?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo wird bei ihr nur 1GHZ gezeigt?Schau mal im Bios ob dort der Prozessor richtig angezeigt wird.Vielleicht ist ein Jumper auf dem Mainboard falsch gestzt.SChaue dazu in die Betriebsanleitung.Wo hat sie denn den PC gekauft?

Ne ist alles in Ordnung mit dem bios zeigt ihn auch richtig an nur unter windows nicht. Windows schreibt auch immer wieder bei spielen nicht genug virtueller speicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Anzeige an sich dürfte nicht der Grund für die Geschwindigkeit sein.Schau doch mal nach welche Prozesse dir den Speicher und CPU killen.

Der Grund, dass er mit 1GHz läuft ist,
dass der Athlon 64 über die Technik Cool'n'Quiet
verfügt, damit taktet er sich im Leerlauf auf
1GHz runter, um Strom zu sparen. Wird der
Prozessor belastet, springt der sofort auf 2,2GHz zurück!!!

Die Ursache muss woanders Liegen. Eine möglichkeit
wäre ein Virus, eine andere veraltete oder
defekte Treiber für MB, Grafikkarte etc...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das mit dem ''runtertakten'' nicht nur bei Notebooks?! Also ich habe auch einen Athlon64 3200+, der läuft aber immer mit 2 GHz!

Also habe kein virus habe die neusten treiber und habe windows auch schon neu drauf geschmissen. Kann ich coo&quiet auch ausschalten ohne probleme zu bekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,aber die Theorie,dass sich ein Prozessor runtertaktet ist ** Netiquette! **. Das einzige was Cool and Quiet bewirkt ist dass der Lüfter der CPU langsamer arbeitet.Nicht mehr und nicht weniger.EIne CPU kann sich nicht runtertakten. Checke doch bitte mal die Punkte, die ich dir oben geschrieben habe.Desweiteren kannst du ja mal das Programm "Everest Home Edition" installieren und hier dann mal schauen was das Progrann zur CPU sagt.

@Rumak18 : NANU ??
Wieso zeigt mein 2000+ dann in Everest immer unterschiedliche FSB und Taktraten an ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann doch nicht die Taktung einer CPU ändern. Wenn eine CPU 2000 MHZ hat, dann hat sie auch diese 2000.Das ist bestandteil des Prozessors. Nur die Auslastung lässt sich definieren.Das ist so, als ob ein Motor, der 100 PS hat, auf einmal 50 haben soll. Soll er denn die restlichen 50 unterwegs verloren haebn oder wie?Er benutzt sie halt nur nicht.


« Bitte um Hilfe:Epson Drucker druckt trotz neue ausgetauschte Patronen nichtPC schaltet automatisch ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...