Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware Monitor found an error...

Hallo!

Hardware Monitor found an error..enter Power setup menu for details

 Direkt nach dem Hochfahren oder beim Neustart erscheint das im
Bios....Habe dann 2 Optionen: F1 zum ignorieren und DEL um ins Power
setup menu zu gelangen...

Hab im Power Menü mal nachgeschaut...jedenfalls zeigt er unter
"Voltage" den 2. Wert +3.3V -->2.74 an... und wenn der 2.74 Wert auf
2.68 runtergeht, wird die Zahl rot angezeigt:S
Natürlich kann ich beim Wert auf "ignore" umschalten, dann kommt zwar
die meldung nicht mehr, aber das Bild friert  trotzdem
ein...Überwiegend während ich spiele, aber jetzt auch teilweise, wenn ich einfach den Arbeitsplatz aufmache-.-
Natürlich weiß ich nicht mal, ob es überhaupt daran liegt, aber ich vermute es, da es vorher (als das prob mit der Meldung noch nicht war) normal lief...


Ich habe mit dem programm Everest mal einen screen gemacht:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/1278708/1024_6264633665343231.jpg

Da ich mich auch nicht wirklich mit dem ganzen Kram auskenne, kann ich diese Spannung auch nicht zuordnen xD
Gehört sie jetzt zum Cpukühler..oder...? Jedenfalls weiß ich nicht, was ich machen kann=(

« Letzte Änderung: 25.03.06, 15:39:02 von Adilein »


Antworten zu Hardware Monitor found an error...:

Hallo

Das ist die Betriebsspannung des Prozessors. Wenn die zu klein ist, wird dein System instabil. Könnte ein Netzteilproblem sein. Es ist vermutlich zu schwach für dein Computer. Wenn du spielst braucht der Prozessor viel Saft (Strom), daß Netzteil kann diesen nicht liefern und die Betriebssypannung geht in die Knie --> der Prozessor kann nicht richtig arbeiten --> System stürtzt ab. Ebenso wenn du den Arbeitsplatz aufmachst, werden die Festplatten gelesen --> wird mehr Leistung von dein Netzteil verlangt usw.

Gruß

Danke für die Antwort, ich werde mir heute ein Netzteil ausleihen und mal schauen, ob es dann wieder läuft...*hoff*

Ja es lag am Netzteil^^ Hab ein neues eingebaut und der Wert ist wieder stabil ;D Vielen Dank nochmal=)

Gern geschehen!  :D


« S-VHS zu SkartHilfe DFI nf4 Ultra-D erkennt XFX7800GTX nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...