Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein pc schaltet/stürzt immer mit einen komischen geräusch aus.

Mein pc schaltet/stürzt immer mit einen komischen Geräusch aus, aber warum?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein pc schaltet/stürzt immer mit einen komischen geräusch aus.:

vieleicht hat der was schlechtes gegessen!aber bei den beschwerden würde ich auf jeden fall zum arzt gehen mit den rechner,nein erlich jetzt wie soll dir hier jemand helfen,vieleicht postes du hier mal ein paar mehr infos rein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich wüste wie das geht  ???.Bin ein neuling beim pc und versteh so gut wie garnichts...

aber du kannst doch bestimmt erklären was der rechner für system daten hat und z.b.wo die geräusche herkommen,was du vorher gemacht hast bevor der fehler kam u.s.w. deine systemdaten findest du in deiner systemsteuerung unter system.Einfach alles was du weißt hier rein posten,denn woher sollen wir das wissen wo das problem liegt,wenn du uns keine infos gibst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso , na dann :
Es ist ein Windows XP ,
professional
version 2002
service pack3

etwa 1,5jahre alt

2.80GHZ , 1.00 GB RAM
also ehm , er schaltet sich jede halbe stunde aus , das geräusch kommt ganz genau vom rechner , etwa so ein geräusch "diiiiduuuudiiiiduuuuu" , schmerzhaft für die ohren , naja das geräusch bleibt so 6sekunden dann ist er ausgeschaltet , wenn ich ihn wieder einschalte kommt das geräusch wieder und er is hinten ganz heiß.
Ich hab nur ein spiel drauf , und ein 3 Internet modem.
Sonst weis ich eigentlich nichts mehr über dem  :-X


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nette Geräuschbeschreibung ;)
Habs mir bei Google übersetzen lassen ;D;D

Prüfe mal deine Temperaturen mit SIW.
klick

 der abstürzt ist ein schutz für dein rechner,wahrscheinlich ein akutes wärmeproblem,lade dir mal aus den internet dieses tool klick [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Download.html]download hwmonitor[/url] und lese damit die temps aus dann poste das hier rein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nja, den Hilfe-Text wollten wir nicht unbedingt.

SIW kann man auch auf deutsch umstellen.

Schau mal links unter Hardware, dort gibt es Sensoren, das wäre der Punkt von Interesse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sensor   Value   Min   Max

Winbond W83627THF
Voltages
CPU VCore   1.49 V   1.45 V   1.49 V
VIN1   3.22 V   3.18 V   3.23 V
+3.3V   3.15 V   3.12 V   3.15 V
+5V   4.85 V   4.83 V   4.88 V
+12V   1.88 V   1.76 V   1.88 V
Temperatures
SYSTIN   40 °C  (103 °F)   40 °C  (103 °F)   40 °C  (103 °F)
CPUTIN   70 °C  (157 °F)   66 °C  (150 °F)   73 °C  (162 °F)
VTIN   128 °C  (261 °F)   128 °C  (261 °F)   128 °C  (261 °F)
Fans
FANIN1   2596 RPM   2481 RPM   2596 RPM
ACPI
Temperatures
THRM   71 °C  (159 °F)   67 °C  (151 °F)   73 °C  (162 °F)
Maxtor 6Y080L0
Temperatures
Assembly   36 °C  (96 °F)   36 °C  (96 °F)   39 °C  (102 °F)
SAMSUNG SP0411N
Temperatures
Assembly   25 °C  (76 °F)   25 °C  (76 °F)   25 °C  (76 °F)


das muss es sein :P
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
CPUTIN   70 °C  (157 °F)   66 °C  (150 °F)   73 °C  (162 °F)
VTIN   128 °C  (261 °F)   128 °C  (261 °F)   128 °C  (261 °F)
Fans
FANIN1   2596 RPM   2481 RPM   2596 RPM
ACPI
Temperatures
THRM   71 °C  (159 °F)   67 °C  (151 °F)   73 °C  (162 °F)

das ist alles zu hoch ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja jetzt weis ich das auch.Aber gibt es kein Weg das man das wieder Normal macht...  :-X?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch.

Aufmachen, die Lüfter mal sauber machen, Kühlrippen säubern und evtl. neue Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe mein PC aufgemacht und alles geputzt.Der Staub ist draussen aber mein SIW zeigt es noch immer die gleichen grade an.
Wieso?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das zu beurteilen aus der Ferne ist schwer.

Vielleicht sitzt auch der Kühlkörper nicht mehr richtig auf der CPU ?

Auch mal die Temperaturen im BIOS anzeigen lassen.

Das von Dir lautmalerisch mit "diiiiduuuudiiiiduuuuu" beschriebene Geräusch erinnert mich an ein festlaufendes Lager.
Ich würde da der Reihe nach einmal die Ventilatoren prüfen.
Kann man schon im stromlosen Zustand - leicht auf einen Flügel drücken und drehen - das muß sich ganz "glatt" anfühlen.
Auch manche Festplatten geben beim Festgehen solche Laute von sich - bei den hohen Temperaturen in Deinem PC wird wohl die Verschleißgrenze recht bald erreicht sein.

Jürgen


« Vista Upgrade auf Win 7Windows 7: Frage zu neuem Kauf Betriebssystem Bzw. Rechner ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...