Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Controller nach Motherboardwechsel???

Hallo,
habe vor kurzem mein Motherboard ausgetauscht (jetziges: MSI K7N2 Delta2) und wollte heute einen neuen USB Stick anschließen, wodrauf das OS mir gesagt hat, dass das Gerät nicht erkannt wurde und unbekannt ist.

Habe 4 USB Controller, 2 hinten, fest im MoBo integriert, 2 vorne mit jeweils 4 Kabeln zum ins MoBo reinzustecken, hinten die müssten ja eigentlich funktionieren, hatte schon meine externe HDD dran angeschlossen, die melden mit aber überhaupt nichts (bei dem USB Stick)!
Der USB Stick soll auch eine LED Funktionsanzeige haben, die aber nie leuchtet, wahrscheinlich nur bei Datenübertragung, hab ihn auch schon an einem anderen PC dran gehabt, aber hat sich nichts getan.

Muss ich vll. irgendwelche Treiber noch für das Motherboard downloaden, habe mal nach Treiber im Gerätemanager geschaut (mit eingelegter CD-ROM von MSI, auf der wohl die Treiber drauf sind), bzw. könnte es sein, dass ich mich beim Reinstecken der Kabel vertan habe oder is es naheliegender, dass der USB Stick kaputt ist?

Hoffe ihr könnt mir hier helfen!

mfg



Antworten zu USB Controller nach Motherboardwechsel???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so sollte es gemacht werden ,mobo einbauen -os installieren-chipsatz treiber installieren (also die msi-cd einlegen dann müßte sich das setup programm sich öffnen und auf chip satz installieren (oder so ähnlich) gehen und installieren lassen.auch das os updaten .
haste dies so gemacht  ???

Ja, hab ich so ähnlich gemacht, hab den gleich Chipsatz gehabt, also Motherboard ausgetauscht, dann hat der RAM Probleme gemacht, also auch den ausgetauscht, daraufhin lief aber alles, mit Windows das erste Mal über CD gebootet, dann über HDD, keine Neuinstallation, keine Reparaturinstallation, dann Treiber installiert.

Ich glaub das war's!

Weiß hier niemand was man da machen kann???


« Hardwaredefekt Laufwerk Problem bitte hilfee!!!=( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...