Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu AMD Sempron 2400+

Hi,

Kann ich mein AMD Sempron 2400+ ein bisschen übertakten?


Im Bios muss man noch iwas umstellen bevor man das manuell machen kann.

Manually setting the CPU host frequency is for over Clock only.
You must set the FSB jumper on Motherboard with corresponding FSB to
your CPU first,then you can manually adjust the CPU host frequency


Mein System

AMD Sempron 2400+
512mb DDR
Radeon 9200SE
ASROCK K7VT 4 A Pro



Antworten zu Frage zu AMD Sempron 2400+:

tja des bedeutet einfach, dass du per jumper die autoerkennung auschalten musst und dann die FSB-Taktrate von hand einstellen musst um zu übertakten.
wundert mich zwar dass man sowas heut noch von hand machen muss aber bei ASrock ist ja alles möglich.

mfg

tja des bedeutet einfach, dass du per jumper die autoerkennung auschalten musst und dann die FSB-Taktrate von hand einstellen musst um zu übertakten.
wundert mich zwar dass man sowas heut noch von hand machen muss aber bei ASrock ist ja alles möglich.

mfg

und wie schalte ich die aus?

du hast irgendwo auf dem mainboard eine kleine Brücke (steckverbindung) sitzen (die gleichen sind hinten an festplatten und CD/DVD-Laufwerken). wo die ist steht im handbuch und wie du sie setzen musst steht auch im handbuch. aber schau nochmal ob de nicht doch im bios was machen kannst.

mfg

Danke :)

Wie gesagt wenn ich im Bios was ändern will dann kommt da diese Meldung das ich da erst was umstellen muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gebe dir einen guten Rat, lass die Finger von diesen Übertakten! Erstens erlischt deine Garantie auf den Prozi und es ist schon oft genug vorgekommen, dass man die CPU nach dem Übertakten wegwerfen konnte, weil sie dadurch kaputt ging! Übertakten ist erstens nur was für PC-Profis und zweitens für welche, die genug Geld für einen neuen haben :-)!

du hast irgendwo auf dem mainboard eine kleine Brücke (steckverbindung) sitzen (die gleichen sind hinten an festplatten und CD/DVD-Laufwerken). wo die ist steht im handbuch und wie du sie setzen musst steht auch im handbuch. aber schau nochmal ob de nicht doch im bios was machen kannst.

mfg


ich finde das Handbuch nicht :(
steht das iwo anders vll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
du hast irgendwo auf dem mainboard eine kleine Brücke (steckverbindung) sitzen (die gleichen sind hinten an festplatten und CD/DVD-Laufwerken). wo die ist steht im handbuch und wie du sie setzen musst steht auch im handbuch. aber schau nochmal ob de nicht doch im bios was machen kannst.

mfg
Man Leute, gebt doch solchen "Anfängern"(waren wir alle mal)nicht solche Tipps. Die paar % mehr MHZ lohnen doch das evtl.zerstören der CPU und anderer Bauteile nicht. Ich schließe mich NeMe$i$ an.
Gruß jmueti

Weiß jemand wo es das Handbuch online gibt?
gegoogelt hab ich schon :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja auf der Herstller-Website von deinem Mainboard!


« funkmausRAM!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...