Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

>>! AMD Athlon64 3200+ Sockel 939 stabil übertakten !<<

Hallo @ all, ich bestize einen AMD Athlon 64 3200+ auf dem Sockel 939! Ich habe mehrmals im Internet gelesen, dass sich dieser Prozi auf ein Niveau von einem 4400+, also mit 2800 MHz übertakten lässt, wie mache ich das? Kann ich das mit dem FSB machen oder mit dem Multiplikator? Bestize ein Gigabyte K8NSC-939 Mainboard mit einem nForce 3GB Chipsatz!

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Neme$i$
« Letzte Änderung: 03.04.06, 15:40:56 von NeMe$i$ »


Antworten zu >>! AMD Athlon64 3200+ Sockel 939 stabil übertakten !<<:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um 800mhz übertakten ???? da brauchste aber schon n sehr starken kühler ... versuchs ma mit flüssigem stickstoff :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hey Mullmanu nimm meine Threads mal ernst  ;)! Ich will ja ned direkt um 800MHz, aber so auf ein Niveau von nem 3700+ oder sowas...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi memesis,

Ich helf dir mal weiter, dein 3200+ läuft stabil auf 2,4 Ghz also genauso schnell wie ein 3800+ und das mit dem Boxed-Kühler auf ~40-41° Vollast...

Kommt auch darauf an was du für ein Gehäuse hast mein 3200+ läuft in meinem 2ten PC in einem ASUS Vento 3600.
Das steuert natürlich noch gut bei der Kühlung bei ;)

Ich empfehle dir den Multipikator zu erhöhen... Das bist du schon mal auf der sicheren seite. :)

Der 3200+ ist ein guter Preozessor der sich schon in einem guten Gehäuse mit Original Kühler sehr gut übertakten lässt.

Ach übrigens, der 3200+ wird niemal auf das niveau eines X2 4400+ kommen.. selbst mit der selben Taktfrequenz, da ja der X2 ein DC ist.. von da her... :)

Gruß Daniel

« Letzte Änderung: 03.04.06, 16:43:21 von sheppers »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielen Danl, ich meine auch keinen x2 4400+, sondern wenn man die Taktfrequenz auf 2800MHz stellen würde, wär das so theorethisch gesehen ein 4400+!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Brauche Hilfe, wenn ich den FSB höher stelle, auch nur auf 202 oder so, fährt er nicht hoch, wo is denn der Multiplikator?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird wohl am HT Multi liegen!
Der ist sicherlich noch auf 5 oder?
Stell ihn auf 4 dann müsste es gehn!
Der HTT Takt darf nich über 1000 MHz kommen(202*5=1010)!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ahhhhsoo großes Dankeschön! Also den auf 4x und den FSB dann auf...??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hoch wie du möchtest und wie es geht!
Wenn du über 250 Referenztakt kommst musste dann den HT multi auf 3 nehmen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann den multiplikator nicht erhöhen. niedriger geht aber ab 10x(Standard) gehts nicht mehr hoch. wie soll ich nun den multi erhöhen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und den CPU takt auch nicht  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die AMD 64 CPUs haben eine sperre drin die man nich ausschalten kann also kann man max. ein Multi von 10 einstellen, aber bei den 64er CPUs ist es besser wenn man den Referenztakt anhebt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So danke an alle, mein 3200er läuft mit 2,4 GHz stabil!

Hey, Nemesis: Kannst es noch mal nem Neuling in Sachen Übertaktung Step by Step erklären? Habe den gleichen Prozessor mit nem ASUS A8V Deluxe Mainboard. Guter Lüfter vorhanden... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

Also bei mir läuft der 3200+ bei 2,4 GHz mit einem Multiplikator von 5 ( so war er eingestellt ) :)
Und alles läuft einwandfrei...


Gruß Daniel


« kein bild beim starthöhere leistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...