Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Brauche Hilfe] Mobile AMD Athlon64 3200+ Übertakten??

Hallo leute!
Ich hab meinen alten pc ausgegraben um mich mal am übertakten zu versuchen. Habe mich damit intensiv beschäftigt und weiß über risiken und alles bescheid.

So nun mein problem.
Ich habe einige anleitungen gelesen für den athlon64 und überall stand das wahrscheinlich der mulitiplicator nicht höher gemacht werden kann. (Geht bei mir vllt weil ich einen Mobile athlon habe?? kA)
Bei mir gibt es die option aber sogar ziemlich hoch (Standard ist 10x geht bis 25x)
Grade mit dem mulitiplikator kenne ich mich überhaupt nicht aus und hab angst da was zu verstellen. (weil bei 25x 5ghz hinter steht hab ich schon dumm geguckt xD)

Soll ich in dem fall lieber den multiplikator hoch machen oder nicht (bei 12x wäre 2,4ghz steht dahinter den wert haben die anderen in den berichten auch erreicht also dachte ich das wär vllt gut)

So aber wenn ich den jetzt nich hoch machen soll was dann? HTT finde ich niergents..

CPU
frequency ist 200 und auch nicht verstellbar
pcie frequency (keine ahnung was das genau ist xD) ist bei 100 und auch nicht änderbar.

Procressor Voltage ist bei 1.250V und hochmachbar bis 1.300V (runter bis 0.800V)

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen das ist für mich echt neuland. Wenn ihr irgentwas braucht screenshots vom bios oder so einfach kurz sagend ann mach nich welche.

Vielen Dank schonmal. ::)
MfG



Antworten zu [Brauche Hilfe] Mobile AMD Athlon64 3200+ Übertakten??:

wenn ka ahnung nix machen 

wenn ka ahnung nix machen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da der Multiplikator bei dir nicht begrenz ist hast du bei den Prozessor die eigentlich leichteste Möglichkeit ihn zu übertakten. Halte dabei aber IMMER die Temps im Auge... übertakten darf man nicht einfach so machen... und ja nicht übertreiben.

2,2 -2,4Ghz sollten mit Standard Voltzahl hinhauen... aber wie gesagt.. TEMPS! die Temperaturen sind immer die Punkte wo vielen nicht drauf achten und bei den einiges Schief gehen kann...

gruß
Karsten 


« Pc stürzt ab bei spielen!Externe festplatte macht Probleme !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

HTTP
HTTP ist eine Abkürzung und steht fürHypertext transfer Protocol. Dies ist ein Protokoll zur Übertragung von Daten über ein Netzwerk. Hauptsächli...