Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon64 3200+ Frage zu ankauf

hallo,
Ich möchte mir meinen pc aufrüsten dafür wollte ich Prozessor ram motherboard holen.
Nun meine Frage. Wenn ich den obrigen prozessor mir holen möchte sehe ich bei den Angeboten 2 Arten einmal welche mit der Bezeichnung tray am ende und mit boxed(sind teurer). Welche brauch ich wenn ich meienn pc aufrüsten will? bzw,. was bedueten die unterschuiekdlichen sachen



Antworten zu Athlon64 3200+ Frage zu ankauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
boxed ist mit KÜhler und Wärmeleitpaste+Anleitung, das andere der Porzessor pur. Darum der Unterschied.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Wenn du weisst was du tust kannst du dir natürlich den Tray holen, ansonsten würde ich dir die Boxed-Variante empfehlen. Denn an einer nicht richtig installierten oder gekühlten CPU hast du nicht lange Freude. Siehe hier:
http://www.dau-alarm.de/gallery.html

hab sowas noch nie gemacht, ist das so schwer oder sollte cih jemand anderen dranlassen? wenn ich ir dann die boxed variante besorge...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, schwer nicht, aber ein verkanteter Kühlkörper verursacht schnell abgebrochene Ecken, was den vorzeitigen Herztot des Patienten bedeutet. Und was eine CPU genauso schnell in die ewigen Jagdgründe schicken kann ist zuviel Wärmeleitpaste. Bitte klick auf den Link den ich dir vorhin geschickt habe, dort siehst du wie man es nicht machen sollte.
Wenn du es noch nie gemacht hast solltest du ein wenig handwerkliches Geschick mitbringen oder gleich jemanden fragen der sich damit auskennt. Es sei denn du hast Kohle im überfluss dann kannst du natürlich auch ein bisschen üben  ;D

wenn ich die boxed version hole ist die anleitung zum einbau dabei? ist sie auch ausreichend oder kann ich noch welche fehlöer machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man kann immer neue Fehler machen die nicht in der Anleitung stehen. Wenns möglich ist, lass jemanden dabei sein ders schonmal gemacht hat. Aber auch kein Beinbruch wenn nicht. Normal ist das hinzubekommen.

habe noch en andree frage . bei den prozesosren des amd 64 3000+ gibt es beim venice kern unterschiede. es gibt auch modelle welche e6 stepping besitzen. Was ist das? Brauch ich das?wichtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, deshalb meine Bemerkung mit den handwerklichen Fähigkeiten.
Achso, was gern von Anfänger vergessen wird. Am Sockel ist ein kleiner Hebel den mußt du nach oben klappen, dann setzt du die CPU drauf (wenn der Hebel oben ist und die CPU richtig auf dem Sockel liegt fällt sie fast von allein rein) Wenn sie dann richtig drin ist, den Hebel wieder runter und einrasten. Steht aber auch in der Anleitung. Laß dir Zeit dabei und bloß keine Gewalt anwenden. Wenn die Beinchen erstmal verbogen sind ist das meißtens der Anfang vom Ende.

Stepping:
beim E6-Stepping wurden drei Bugs des E3-Steppings gefixt:

* #113: Enhanced Write-Combining Feature Causes System Hang
* #114: DDR Data Pin Drive Strength Also Affects Command/Address Pins
* #116: DDR Chip Selects Tristated One Clock Early in Power Down Mode

Wenn du einen E3 nimmst ist es auch nicht schlimm, die Bugs kannst du auch mit einem Bios-Update beheben.


« pc bootet nichtm ehrLaptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...