Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundkarte umstellen?

hallo,
ich habe ein notebook medion md9467 mit einer ess allegro soundkarte(on board).
und jetzt woolte ich mal fragen ob man einen der beiden eingänge(line in , microphon) zu einem ausgang umfunktionieren kann.z.B. mit einer software oder so. gibts sowas?
hoffe auf hilfe ... danke



Antworten zu soundkarte umstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß zwar was Du meinst, aber ich glaube nicht das dein Notebook das unterstützt - die Funktion muß von der HW unterstützt werden und ist eher bei höherwertigen Soundkarten mit z.B. 5.1-Sound zu finden. Wenn die mitgelieferte Software der Soundkarte das Feature nicht bietet dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch die HW nicht entsprechend dafür ausgelegt.

Gruß
nts6chen

danke für die schnelle antwort.
hatte gar keine software für den laptop bekommen weil ich ihn gebraucht gekauft hab.
gibt es denn vielleicht ein programm wo man sowas einstellen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal unter http://www.medion.de/
(Service & Support) ob bei den Treibern was dabei ist was Dir weiterhilft.
Wie gesagt wenn die HW der Soundkarte das nicht unterstützt dann kannst Du nichts machen - dann hilft auch kein Programm!

Es gibt aber mittlerweile schon recht günstige externe Soundkarten die man per USB anschliessen kann und da hast du dann ein- und ausgänge genug.

Gruß
nts6chen


« 3 Probleme!! Bitte um Hilfe......usb 2.0 probleme.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...