Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

athlon 64 3200+ übertakten

hi,

ich möchte gerne meine cpu ein wenig übertakten. hab mich mit grundkenntnissen schon vertraut gemacht.

blos leider ist beim Multiplikator bei 64er CPU´s eine Sperre drin.
den Referenztakt kann ich ebenfalls nicht ändern, ja nicht einmal bearbeiten, obwohl "manuell".

weiß hier jemand rat ?
thx ;)



Antworten zu athlon 64 3200+ übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über denn Referenztakt müsste es eigentlich gehn!
Haste schon ma en BIOS update gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht musst du auch auf deinem MB den FSB-Jumper auf Manuell umstecken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich hab n biosupdate gemacht..aber der referenztakt lässt sich einfach nich umstellen... :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

bei meinem Board (ASUS K8V-X) mit AMD Athlon64 3000+ mus erst im Bios (AMI-Bios) den Multiplikator auf manuell stellen und kann dann erst eine Zeile tiefer den Multiplikator ändern.

MfG

Tulpe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Geschwindigkeitswahn ?
3200er und noch übertackten, die Sorgen möchte ich haben  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ 98er Helfer

Dein Pinguin irrt. ;D
Stealth-Modus on. 8)

MfG

Tulpe


« muß ich nach CPU Wechsel Windows nwu installieren???Womit scanne ich am einfachsten Dias ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...